Frage von ginahoyer, 31

Bei der Feuerwehr Fuß verletzt?

Ich Habe mein Fuß während eines Dienstes bei Der Freiwilligen Feuerwehr verletzt war auch in Krankenhaus und es wurde Festgestellt das ich eine Quetschungen habe. Bin seid 8 Wochen krankgeschrieben möchte aber wieder weiter machen damit ich auf Einsätze fahren kann. Und möchte mein Fuß wieder fit machen damit ich wieder länger laufen Kann. Was kann ich machen?

Antwort
von Nomex64, 12

Der Unfall bei der Feuerwehr ist einem Arbeitsunfall gleichzusetzen. Daher ist für die Rehabilitation die zuständige Unfallkasse der Ansprechpartner.

Wenn du dich wieder fit machen möchtest dann setze die mit dem zuständigen Unfallversicherer, in der Regel die Feuerwehrunfallkasse (FUK), deines Bundeslandes in Verbindung und bitte um eine Reha-Maßnahme.

Eigentlich ist es der Job des D-Arztes bei dem du in Behandlung bist, dir die bestmögliche Behandlung zukommen zu lassen, die FUK hat das dann zu zahlen.

Für die Zukunft solltest du mal schauen ob die Stiefel die dir dein Träger zur Verfügung stellt noch dem Stand der Technik entsprechen. Der Stand der Technik sind heute eigentlich Schnürstiefel, leider erlebe ich immer noch das Kameraden mit besseren Badelatschen in den Einsatz geschickt werden.

Antwort
von he1lan2, 13

Was dir dein Arzt sagt!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten