Frage von herved, 25

Bei der Fehlerüberprüfung in Excel 2007 bekomme ich den abgebildeten Hinweis, wobei meiner Ansicht nach die Formel richtig ist. Was ist daran falsch?

Für die Bildung einer Verweisformel habe ich die abgebildete Tabelle angelegt. Bei der Fehlerübrüfung beanstandet Excel die Summelbildung. Setzte ich die Fehlerüberprüfung fort, bildet Excel die falsachen Summen. Was ist daran falsch?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Iamiam, Community-Experte für Excel, 19

Es gibt in xl die Option "Formeln, die sich nicht auf alle Zellen im Bereich beziehen" (Datei, Optionen, Formeln, Regeln für Fehlerüberprüfung). Die hast Du vermutlich angehakt, so dass xl feststellt: "da gibt es ja noch weitere" und einen Fehler meldet, möglicherweise sogar selbsttätig "korrigiert".

Kommentar von Iamiam ,

anscheinend wars das? Danke für den * !

Antwort
von Antitroll1234, 25

Ich würde mal in der Zelle EK15 nachschauen, da liegt ja der gemeldete Fehler.

Antwort
von Ortogonn, 19

Das Bild kann ich etwas schlecht erkennen. Spalten- und Zeilenzuordnungen sind leider auch nicht zu sehen, was es schwieriger macht.

Ist das der Hinweis für das grüne Dreieck, welches links oben in der Zelle angezeigt wird?

Falls es das ist: Du hast evtl. in der Zelle (und ggf. den anderen Zellen mit dem Hinweis) eine andere aber sehr ähnliche Formel als in den benachbarten Zellen. Vielleicht hast du hier bewußt ein paar Zellen bei der Summenbildung ausgelassen, die du bei benachbarten eingeschlossen hast. Excel bemerkt das, deutet das als potentiellen Fehler und weist darauf hin.

Kommentar von Britzcontrol ,

@ Ortogonn

Grafik anzeigen
rechte Maustatse
kopieren
PowerPoint (o.ä.) öffnen
einfügen
aufziehen
lesen

meist klappt das.

Gruß aus Berlin

Kommentar von Ortogonn ,

@Britzcontrol

Strg+Mausrad im Browser zoomt auch (auch reiterabhängig im FF). Dabei wird's aber unscharf/pixelig. Ich erwarte in PP dasselbe Zooming (oder liege ich da falsch? )

S-Spline Interpolation hab ich zur Zeit nicht zur Verfügung.

Trotzdem danke für dne Tip :)