Bin vor einiger Zeit bei meiner Ex-Freundin ausgezogen, da ich noch keine eigene Wohnung gefunden hatte habe ich ihr das Sofa solange ausgeliehen! Jetzt muss ich es wieder haben aber sie will es nicht hergeben, geht nicht ans Telefon und wenn ich sie treffe wimmelt sie mich ab! Was kann ich da machen? Ich meine kann man da zur Polizei gehen oder zum Anwalt? Hört sich komisch an aber das Sofa war nicht billig und ich sehe nicht ein mir ein neues zu kaufen!
Danke im Voraus!!!
Fertig und lass dich nicht verarschen.

versuchs noch mal im Guten, ansonsten bleibt dir nur der Weg der Klage, aber ich denke soweit wird sie es nich kommen lassen,es sei denn sie hat noch Ansprüche an dich die sie geltend machen kann...
sonnenlady am 27. März 2009 11:53 DH.

Damit will sie Dich ärgern. Vergiss das Sofa, kaufe Dir ein anderes und sie soll sich Deines irgendwo hinschieben ... ;-) - Alles andere bedeutet für Dich nur Stress!!
Hast Du noch einen Schlüssel zur Wohnung? Dann hol es Dir einfach!
Vielen Dank euch allen ich werds erst nochmal auf die nette Tour versuchen aber das mit der Unterschlagung auch erwähnen!!
Danke danke!!
Erst im guten, schreib einen objektiven sachlichen und sehr höflichen Brief , beende Ihn mit einem emotionalen Ende z.b. Anekdote zu zweit , früher auf dem Sofa... ! das Du das in guter Erinnerung behalten willst, usw... Aber , dass Du auch konsequent sein wirst falls sie nicht rausrückt. z.b. mit Plizei und Anwalt! vIEL gLÜCK !

Sprich deine Freunsin nochmal an und versuche im Guten, einen Termin zur Abohlung klarzumachen. Sag ihr aber auch, dass du, falls es im Guten nix wird, zur Polizei gehen wirst und Strafantrag wegen Unterschlagung stellst.

sie muss es rausgeben,im schlimmsten fall ge zu polizei,und zeig sie an wegen unterschlagung.

Würde ihr ein Ultimatum stellen und wenn das nicht hilft eine Anzeige.

tjaaa mit einem Freund hin gehen und es einfach mit nehmen
DAS wäre Hausfriedensbruch.