Frage von akulm, 50

Bei der ersten Periode schon Tampons benutzen?

Hi Leute, ich habe heute zum ersten Mal meine Tage bekommen, nur so Schmierblutung und wollte fragen, ob es schlecht ist, wenn ich jetzt schon Tampons benutze, da ich oft gehört habe, dass noch zu wenig Flüssigkeit da ist und das Tampon dann die Scheide austrocknet. Ich habe beim Einführen keine großen Schmerzen, nur ein bisschen und wenn es mal sitzt, dann spür ich es garnicht mehr. Und noch eine kleine Zusatzrage für die fleißigen Bienchen unter euch;) : Man bekommt seine Tage ja einmal im Monat über mehrere Tage ( wieviele eigl genau?) aber ist da immer genau ein Monat dazwischen oder kann sich das auch mal ein paar Tage nach vorne oder hinten verschieben? Daaanke und LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LaeMue, 22

1. Wenn du keine Probleme beim einführen und tragen hast, kannst du sie sofort benutzen, vergiss nur nicht Sie regelmäßig zu wechseln.
Für den Anfang würde ich die ganz Kleinen verwenden, die sind anfangs angenehmer.

2. Kann die Dauer ganz unterschiedlich sein, meistens so um die 5-7 Tage, mal mehr, mal weniger.

3. Liegt nicht immer genau ein Monat dazwischen, grade zum Anfang kommt es sehr unregelmäßig, aber das ist normal.. Es dauert für gewöhnlich oft Jahre bis sich dass alles richtig eingespielt hat.. Im Schnitt bekommt man seine Tage alle 28 Tage.. Aber wie gesagt, sie können auch mal früher und auch mal n paar Tage später kommen.

Liebe grüße (:

Antwort
von Malavatica, 22

Es gibt Frauen bei denen der Zyklus sehr unregelmäßig ist. 

Was den Tampon angeht, mach das womit du dich wohler fühlst. Wenn kaum Blut dran ist, tut es auch eine Binde. 

Antwort
von xSoulOfHopex, 21

Am Anfang kann sich die Periode die ganze Zeit verschieben. Man hat sie am Anfangs auch meistens Unregelmäßig. Ich denke für dich tun es auch erstmal nur Einlagen. Wenn du dich bereit fühlst kannst du auch Tampons benutzen.Ich glaube nicht das, dass schädlich ist. Und zu der vorletzen Frage.... Ja man bekommt sie über mehrere Tage. Das ist aber bei jedem Mädchen anders. Meist sind es zwischen 3-7 Tage. :)

LG Hope 

Antwort
von pandababy4, 21

Klar kannst du das solange du oft genug wechselst je nachdem wie stark die Periode gerade ist. Und klar kann es sich mal um ein paar Tage verschieben:) Lg <3

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten