Hat man wenn man zum ersten mal eine Brille bekommt anfangs kopfschmerzen oder so ?
Antworten (5)
-
1Antwort von
SchwarzeBlumeSchwarzeBlume
Wie lange hast du jetzt die Brille und wie lange trägst du sie am Stück? Normal kann sein, dass beim Kopfdrehen sich das Bild mitzieht, man sollte aber dabei auf jeden Fall ein scharfes Sehen haben. Dieser neue Seheindruck legt sich aber in der Regel oft schon am selben Tag, wenn die Brille mehrere Std. getragen wurde, wenn nicht sollte die Brille noch 2 Tage getragen werden uund dann erst ab zum Optiker Sehkraft nochmals kontrollieren lassen. Ich trage hauptsächlich Kontaktlinsen und, wenn ich Abends denn meine Brille aufsetze habe ich jedes mal kurz ein ungewohntes Gefühl...eben einen neuen Seheindruck, weil die Stärke etwas anders ist, weil man bei der Brille immer Verzeichnungen hat und kein grenzenloses Sehen.
-
0Antwort von
GWIFACHGWIFACH
Darf nicht bzw. max. 1-2 Tage sein !
Geh nochmal zum Augenarzt und lass sowohl deine Augen-ggf. auch zur Kontrolle nach Augentropfengabe, als auch die Brillengläser nochmal nachmessen. Dabei auch prüfen lassen, ob die Brille evtl. zu fest an den Schläfen anliegt.
Ich hatte das auch mal, als mir in jugendlichen Zeiten erstmalig eine Brille verpasst wurde. Ich saß vor dem Fernseher und alles war verschwommen, meine Augen tränten und seitens des bereits älteren Augenarztes hieß es "die Augen gewöhnen sich schon noch dran". Als wir einige Zeit später dann einen anderen Augenarzt aufsuchten fiel erst auf, dass die Stärke völlig falsch bemessen war. Ich bekam dann eine andere Verordnung - und sah sofort klar und hatte auch keinerlei Kopfschmerzen mehr.
-
0Antwort von
orihuelaorihuela
Könnte ein Zeichen dafür sein, dass die Bügel nicht richtig sitzen, sprich: zu eng hinter den Ohren anliegen.
-
-
0Antwort von
kochstuebchenkochstuebchen
bei manchen ist es in der ersten zeit so. wenns nach zwei wochen nicht besser ist, sollte der optiker nochmals kontrollieren, ob ein fehler unterlaufen ist.
-
0Antwort von
KerstinSchesnKerstinSchesn
ja dein auge muss sich erst daran gewöhnen, trage selber eine brille und wenn sich die stärke ändert und ich brauch ne neue brille dann hab ich auch immer kopfschmerzen am anfang
Diese Frage teilen