1

Bei der Einschulung... kommt die Mama oder der Papa da mit ins Klassenzimmer?Komische Frage ich weiß

Frage von Pinguin Pinguin

Oder sind die Kids da ganz allein? Weiß nicht mehr wie es bei mir war, länger her...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 1
    Antwort von griechesucht griechesucht

Zur Klasse Begleitet ihr das Kind und später bleibt der Lehrer allein mit den Kindern. So war´s bei mir zumindest und das schon zwei mal.

• 1
    Antwort von familychief familychief

Bei uns waren die Eltern ca. 10 Minuten mit drin und wurden anschließend ca. 45 Minuten mit Kaffee und Kuchen versorgt. Dann war der erste Schultag vorbei!

• 1
    Antwort von ninalina ninalina

Unsere Kinder waren da alleine drin, für uns gabs Häppchen in der Aula.

• 1
    Antwort von nsx280 nsx280

bei meinem sohn musste ich draußen warten, die anderen eltern auch.

• 1
    Antwort von Kirsche69 Kirsche69

Bei uns blieben die Eltern draußen und wurden von anderen Eltern mit Kaffee + Kuchen versorgt, während die Kids ihre 1. Schulstunde hatten.

• 1
    Antwort von HappyGirl HappyGirl

Ich glaube das ist unterschiedlich. Bei mir sind sie nciht mit rein gegangen.

• 0
    Antwort von alicealice alicealice

bei mir und meinen geschistern wars so, dass die eltern draussen geblieben sind...war aber nicht so schlimm=)

• 0
    Antwort von Rolfe Rolfe

Bei der Einschulung unserer Tochter war es normal, dass die Eltern mit ins Klassenzimmer kamen - und auch durften. Offiziell hat die Schule das sogar in der ersten Schulwoche geduldet, was wir nicht wahrgenommen haben, weil es ja keine Gewohnheit werden sollte.

• 0
    Antwort von Stoeppel Stoeppel

Nein, die Eltern bleiben in der Regel immer draußen

• 0
    Antwort von regideur regideur

Das ist unterschiedlich. Für manche ist es der Beginn einer Privatsphäre...

• 0
    Antwort von Buegelfee Buegelfee

Bei der Einschulung war eine Feier in der Aula, die älteren schüler haben mit kleinen aufführungen die neuen Kinder begrüßt. Danach sind sie ihren Klassenlehrer übergeben worden und allein ins Klassenzimmer.

• 0
    Antwort von somerville somerville

Also bei mir waren die Eltern nur auf dem Schulhof und in der Aula dabei. Im Klassenraum waren alle alleine.

• 0
    Antwort von mikethemike232 mikethemike232

Die meisten Schulen lassen die Eltern draußen. Hab bei den Bekannten und bei unseren eigenen Kindern noch nie was anderes gehört.

• 0
    Antwort von wienochmal wienochmal

bei uns an der schule gehen die kids alleine mit dem lehrer ins klassenzimmer

• 0
    Antwort von Wasserball Wasserball

beide und Tante und Onkel

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.