1

Bei der E-Mail Bewerbung: Anschreiben ins Outlook Fenster oder als pdf in den Anhang?

Frage von juanpension juanpension
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 2
    Antwort von Santhanens Santhanens

Alles in pdf-Format konvertieren und in der E-Post selbst nur kurz deinen Grund für dieselbe schildern.

Pdf deshalb, weil es dokumentenecht sein muss. Sonst könnten die ja einfach etwas in deinen Unterlagen ändern.

• 2
    Antwort von Royceman Royceman

Ich würde das Anschreiben ins PDF packen und bei der Email nur kurz dein Anliegen schildern. Normal drucken die Bürokräfte einfach das PDF aus und legen es dem Chef hin, deswegen bietet sich das meiner Meinung nach an.

• 2
    Antwort von DrPsych0 DrPsych0

definitiv in den anhang. in die email selbst schreibst du bloß, dass du anliegend deine bewerbungsunterlagen zuschickst

• 0
    Antwort von voyage voyage

Ins Fenster, die anderen Sachen als Anlage

Kommentar von DrPsych0 DrPsych0DrPsych0

das ist leider immer noch ein irrglaube

• 0
    Antwort von Anni70 Anni70

Ich würde schon "Bewerbung" als Betreff eintragen.

Kommentar von DrPsych0 DrPsych0DrPsych0

das war ja nicht gefragt; ist aber dennoch richtig :)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.