Frage von Toqra, 65

Bei der Brille, wenn man nach links schaut, eine Spiegelung der Netzhaut?

Hi!
Mir ist aufgefallen, dass ich, wenn ich mit meiner Brille nach links schaue, dort irgendwie etwas netzartiges sehen kann. (Nur links, weil es rechts das Metallstück zu dünn ist, links allerdings ist es ja breiter wegen der Nase).
Könnte ich da meine eigene Netzhaut sehen, die sich dort einfach spiegelt?
Das sehe ich nur, wenn ich mich seitlich gegen das Licht Stelle, sodass meine linke Schulter zum Licht zeigt (ein wenig).
Bin übrigens weitsichtig, kann ja auch etwas an meinen Brillengläsern zu tun haben.
Freue mich auf Antworten :D

Antwort
von Lukas1808, 49

Totalreflektion
Also ja deine netzhaut

Kommentar von Toqra ,

Ach so, cool danke für die Antwort ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community