1

bei der blutentnahme die venen verstecken??

Frage von ladysunshine09 ladysunshine09

hallo,

wollte mal fragen ob man bei der blutentnahme verhindern kann, dass der arzt die vene trifft? hört sich vielleicht komisch an, aber ich muss das unbedingt hinkriegen, meine mutter hat einen verdacht dass ich rauche und jetzt will sie mit mir zum arzt für eine blutentnahme..!?? man kann ja z.B. mit einer faust bewirken dass die vene weiter hervorkommt, aber wie kann man es hinbekommen, dass sie etwas verschwindet oder dass wenn der arzt in der vene drin ist, dass dann kein blut kommt.. i.wie wie auch immer könnt ihr mir vielelicht helfen.. wäre euch echt dankbar.. liebe grüße juliana

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (22)

• 5
    Antwort von Tatsu Tatsu

der arzt stochert so lange da drin rum,bis der die vene findet

• 3
    Antwort von littlesilver littlesilver

Da hast Du schlechte Karten. Allerdings ist es mir neu, dass man Rauchen über einen Bluttest nachweisen kann.

Kommentar von teardrop1109 teardrop1109teardrop1109

Mir auch. Sonst brauchte er ja nach einem Blutbild nie zu fragen: Rauchen Sie?

Kommentar von bitmap bitmapbitmap
  • 2
    Antwort von conni75 conni75

beichte deiner mutter lieber vorab das du rauchst, dann freut sie sich wenigstens darrüber das du die wahrheit gesagt hast, wenn sie es so rausbekommt wird der ärger grösser

• 2
    Antwort von Arwen45 Arwen45

Die Blutentnahme wird eher wegen des Verdachts auf Drogenkonsum gemacht, vermute ich mal. Und der Arzt wird das sehr gut schaffen. Das mit dem Rauchen bekommt er auch anders hin. Solltest vielleicht mal aufhören, kleines Mädchen.

Kommentar von autsch31 autsch31autsch31

Schneller auf Drogen testen geht aus dem Urin. Aber ... irgendwie ist die Frage nicht nachvollziehbar.

• 1
    Antwort von valentin301 valentin301

Hallo Lady, nachdem Du nach dem Geburtsdatum in Deinem Profil erst am 24.08.09 auf die Welt kommst, bist Du ja noch ein Embryo und solltest auf keinen Fall rauchen. Und Deine Mutter muss mit Dir zum Arzt, das nennt man Vorsorgeuntersuchung in der Schwangerschaft. Liebe Grüße bis zu Deiner Geburt!!!

• 1
    Antwort von hustenkill hustenkill

nee, glaube es geht nicht. aber ich frage mich, wie man mit einem bluttest feststellen will, ob eine/r geraucht hat? ausserdem würde sowas meiner meinung nach auch gegen die persönlichkeitsrecht verstoßen. keiner, auch deine eltern nicht, können dich zu irgenwelchen untersuchungen zwingen, schon gar nicht, um rauszufinden, ob du ihnen etwas verheimlichst. würde eher n klares wort mit deinen mama reden, die schein sich ja brennend für sachen zu interessieren, die sie nichts angehen. sollte eher auf ihre eigenen sachen aufpassen. ...!

• 1
    Antwort von Martina1960 Martina1960

Dann rück doch lieber gleich mit der Wahrheit raus wenn du nicht rauchst, hast du doch auch nichts zu befürchten oder?

• 1
    Antwort von Lotusteich Lotusteich

Dann gesteh deiner Mutter doch einfach das Rauchen... spart Zeit und Arztkosten. Zumindest vorerst...

• 1
    Antwort von tuppergirl tuppergirl

das wirst du nicht verhindern können...

• 1
    Antwort von Netterbunny Netterbunny

es gibt sogenannte rollvenen die viele ältere menschen haben! aber wenn ein arzt blut will bekommt er das meistens auch ;-)

• 0
    Antwort von Lolleluna Lolleluna

Deine Mutter will dir nur Angst machen. Aber mal ehrlich, laß das Rauchen.

• 0
    Antwort von nursesandra nursesandra

Entschuldigung, aber wie alt bist du? Das wäre wichtig, ob der Arzt Dinge erfragen darf, die Deine Mutter wissen will. Und zweitens kenne ich keine Methode, mit der man im Labor feststellt, ob jemand raucht! Laß Dir keinen Bären aufbinden von Deiner Mutter! Die Venen kannst Du nicht verstecken auf Befehl. Wenn man lange nix getrunken hat wird es schwieriger.

• 0
    Antwort von Teddyle Teddyle

Kindchen, Du hast schlechte Karten.

• 0
    Antwort von pologf pologf

ich gehe mal davon aus dass du rauchst,aber red mit dienrr mutter leiber drüber der arzt bekommt das was er will und red leiebr ehrlich it ihr drüber asl das der arzt deine mutter aufklären wird....wenn der arzt es doch nit schafft was sogut wie unmöglich ist wird es dien mutter ej iwann rauskreigen also rede mit ihr bevor es zu spät ist....

Kommentar von pologf pologfpologf

und hör auf du bist viel zu jung und da du sport machst ist das auch nicht garde fördernt für dich...falls du das mit dienen freundinnin mahcst um cool zu sien, es geht auch ohne...

• 0
    Antwort von Oubyi Oubyi

VERGISS ES!!!

• 0
    Antwort von sanne172 sanne172

Tut mir leid, aber da gibt es keine Tricks. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das überhaupt gegen deinen Willen gemacht werden darf.

• 0
    Antwort von bavarian92 bavarian92

ja hör auf zu rauchen!!!

• 0
    Antwort von bavarian92 bavarian92

ja hör auf zu rauchen!!!

• 0
    Antwort von CaptainPommes CaptainPommes

Gibs doch einfach zu, dass du rauchst, denn der Arzt findet immer eine Stelle und wenn der @rsch ist

• 0
    Antwort von teardrop1109 teardrop1109

Gar nicht - der Arzt findet das immer - meistens die Schwester noch besser, weil die es öfter machen. Keine Chance, die finden sogar Rollvenen, die sich von allein gut verstecken können.

• 0
    Antwort von Joschy0907 Joschy0907

nein gibt dir keine Mühe, das geht nicht...

• 0
    Antwort von anonym9491 anonym9491

aber er würde doch eh versuchen, deine vene zu finden??

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.