bei der Beerdigung in der ersten Reihe

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habt Ihr nach dem Tod Eures Bruders keine anderen Sorgen?

Ich würde meiner Schwester sagen, dass mein Lebensgefährte zu mir gehört und ich froh bin, wenn er mich in solchen Situationen auch unterstützt - und nicht nur in guten Zeiten. Und dass er da an Deine Seite gehört, ist dann Deine und seine Entscheidung und jedenfalls nicht die Deiner Schwester.

Und natürlich musstest Du Deinem Lebensgefährten vom Tod Deines Bruders erzählen. Das ist doch ein ganz wesentliches Ereignis in Deinem Leben!

Unendlich148
Fragesteller

Das habe ich auch so gedacht, ob sie keine anderen Sorgen hat. Ich war in dem Moment auch froh, daß er mich da unterstützt hat. Das Blöde war nur - und war mir auch ziemlich unangenehm, daß er später im Auto gewartet hat, als ich mit meiner Schwester im Elternhaus war. Das war bestimmt 1- 2 h. Zwischendurch ist er dann aber mit meiner Tochter essen gefahren zu MC-Donalds.

Erst einmal mein Beileid ......... Das Verhalten deiner Schwester ist zu diesem Anlass mehr als unpassend,

und das ist jetzt höflich ausgedrückt.

Du hast mit Deinem Lebensgefährten --der ja zu dir gehört als Partner -

Deinem Bruder die letzte Ehre erwiesen -- und darum stand er auch neben Dir.

Und mehr gibt es dazu nicht zu schreiben --er war da am richtigen Platz.

Ob Dein Partner jetzt Kontakt hatte -oder nicht -spielt dabei keine Rolle

Da braucht sie kein Fass aufzumachen --sie kann ja verfügen --wer einmal

zu ihrer Beerdigung kommen darf -und wer nicht.

Meine Meinung VG pw

VG pw

Unendlich148
Fragesteller

Danke! Ich bin da auch Deiner Meinung: Ich finde das auch ziemlich unpassend.

Moralisch betrachtet ist das von ihm relativ überheblich, wenn er es allerdings aus den richtigen Gründen anwesend war, sprich Beistand zu leisten sowie selbst zu trauern, halt ich es für in Ordnung. Die offensichtliche Wut deiner Schwester ist jedoch auch zu verstehen, dennoch kann man mit Spekulationen über den Grund seines Handelns nicht argumentieren und sollte daher das Gepräch suchen. Grüße

Deine Schwester war doch schon in Deiner letzten Frage dazu etwas sonderbar. Mach Dir keinen Kopf. Dir war es wichtig, dass Dein Lebensgefährte mit dabei ist und da hat sie gar nix zu wollen. Wenn es nach ihr gegangen wäre, hättet Ihr beide alleine dort gestanden, oder? Deine Schwester sollte sich vielleicht mal Hilfe suchen :(

Unendlich148
Fragesteller

Da bin ich Deiner Meinung.

Deine Schwester macht "aus einem Furz einen Donnerschlag!"

Sie scheint zu den Leuten zu gehören, die Probleme schaffen, wo keine sind!

Dazu finde ich die Meinung Deiner Schwester "total daneben".

Wenn es Dein Lebensgefährte ist, so sollte es selbstverständlich sein, dass er auch Dein Begleiter ist und sich neben Dir aufhält. Und weil es sich bei dem Verstorbenen um Deinen Bruder handelt, zählt er zu Deinen engsten Verwandten, so dass Du mit Deinem Lebensgefährten den Platz "in der ersten Reihe" in Anspruch nehmen solltest.

So einfach ist das.