1

Bei der Bank kaum Zinsen ... warum dann noch sein Geld zur Bank tragen?

Frage von Drumnbass Drumnbass

Momentan bekommt man bei der Bank so gut wie gar keine Zinsen mehr. Was ist dann bitte der Sinn darin, dass ich mein Geld bei denen anlege, damit die dann das Geld in andere Anlagen stecken und damit verdienen? Gibt es Alternativen, wo man sein Geld hinbringen kann?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von brummhummel brummhummel

Alternative :ausgeben statt Sparen Beim Sparen eben genau Angebot und Risiken gegenüberstellen .

• 1
    Antwort von Stefman Stefman

Kauf dir einen Goldbarren.

Kommentar von stricki strickistricki

Das halte ich momentan für einen guten Rat! Aber auch NICHT zuhause aufbewahren --> Feuer!

• 1
    Antwort von auto350910 auto350910

In die Kneipe. Da kriegst mit Glück sogar 80 %.

• 0
    Antwort von StingRay68 StingRay68

sparer-gilde.net

• 0
    Antwort von tucan tucan

Vielleicht ist ja folgender Tipp was für Dich :D

http://www.gutefrage.net/tipp/kuhaktien

• 0
    Antwort von Sascher Sascher

Zu mir. ;-) Es geht nicht darum, dass die Bank damit Geld verdient, sonder primär darum, dass das Geld in den Wirtschaftskreislauf kommt (weil die Bank es verleiht).

• 0
    Antwort von SUNFRIEND4 SUNFRIEND4

Leg Dein Geld richtig an, dann hast Du auch etwas mehr Zins

• 0
    Antwort von Dupek Dupek

immerhin gibts da zinsen fürs nix-tun. bei aktien usw. solltest du immer auf dem laufenden sein

• 0
    Antwort von KBB0815 KBB0815

der sinn ist, dass die Bank verdient, die alternative ist bring dein Geld zu mir, ich kümmer mich schon...

• 0
    Antwort von micky2009 micky2009

Mich ärgert das auch, vor allem wenn man sieht, wieviel die an Zinsen für Kredite nehmen.

• 0
    Antwort von Nellina Nellina

Unter der Matratze ist es nicht genug sicher vor Dieben.

Kommentar von stricki strickistricki

Und vor Feuer!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.