Drumnbass am 01.09.2009 um 16:37 Uhr
Momentan bekommt man bei der Bank so gut wie gar keine Zinsen mehr. Was ist dann bitte der Sinn darin, dass ich mein Geld bei denen anlege, damit die dann das Geld in andere Anlagen stecken und damit verdienen? Gibt es Alternativen, wo man sein Geld hinbringen kann?
Alternative :ausgeben statt Sparen Beim Sparen eben genau Angebot und Risiken gegenüberstellen .
Kauf dir einen Goldbarren.
Das halte ich momentan für einen guten Rat! Aber auch NICHT zuhause aufbewahren --> Feuer!
In die Kneipe. Da kriegst mit Glück sogar 80 %.
die Situation ist heute vielleicht nicht schlechter als vor einem Jahr. Es kommt darauf an, was unter dem STrich (sprich Zinssatz minus Teuerungsrate) übrig bleibt (vor STEUERN!!!). Aktuell liegt die Teuerungsrate knapp unter 0 %. Bedeutet die Zinsen sind Nett vor Steuern. Vor einem Jahr gab es 3,5% bei der BAnk und die Teuerungsrate lag bei über 2,5%........
Zu mir. ;-) Es geht nicht darum, dass die Bank damit Geld verdient, sonder primär darum, dass das Geld in den Wirtschaftskreislauf kommt (weil die Bank es verleiht).
Leg Dein Geld richtig an, dann hast Du auch etwas mehr Zins

immerhin gibts da zinsen fürs nix-tun. bei aktien usw. solltest du immer auf dem laufenden sein

der sinn ist, dass die Bank verdient, die alternative ist bring dein Geld zu mir, ich kümmer mich schon...
Mich ärgert das auch, vor allem wenn man sieht, wieviel die an Zinsen für Kredite nehmen.