1

bei der Baby Nahrung von Hipp...

Frage von fragenderInder fragenderInder

...steht nach dem 4ten Monat.. Man könnte das jetzt so auffassen das dies bedeutet das man das Gläschen am ersten Tag wenn das baby 4 Manate alt ist geben darf,oder heißt das mit vollenung des 4ten Monats. (wenn ich 18 bin habe ich den 18ten Geburtstag hinter mir.zur erklärung meiner verworrenen frage)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 3
    Antwort von Trinchen2001 Trinchen2001

Wenn du es richtig machen willst gibst du keinem so kleinen Baby irgendein Gläschen sondern stillst bis zum vollendeten 6. Monat voll (bzw. gibst die Flasche) und nachher fängst du mit der Beikost an - wobei ich das gewürzte Zeug aus den Gläschen gar nicht mag und selbst gekocht hab - aber das ist eine andere Sache. Fakt ist das zwar auf den Gläschen drauf steht das die zwerge das bekommen dürfen aber aus ernährungs- und ärztlicher sicht ist dies nicht angeraten und sollte unterlassen werden.

Kommentar von Nordfriesin NordfriesinNordfriesin

Daumen hoch!!! So sehe ich da sauch! Die Hersteller wollen doch nur mehr Umsatz machen!!!

• 2
    Antwort von Agnes10 Agnes10

Im 5. Lebensmonat kannst du diese Sachen füttern. Lieber immer etwas später als zu früh.

Kommentar von NinaD82 NinaD82NinaD82

DH! Am besten die ersten 6 Monate nur Muttermilch oder Pre-Nahrung, danach mit der Beikost starten.

• 2
    Antwort von Christiangt Christiangt

Wenn es 4 Monate ist , durchaus aber auch schjon früher möglich

Kommentar von Kolibri KolibriKolibri

Nee, eben NICHT schon früher! Der Körper kann z.B. gewisse Enzyme erst ab einem gewissen Alter aufspalten usw. Der Körper kommt erst ab dem angegebenen Alter zurecht! Wenn da steht "Ab dem 4. Monat" heißt das aber eben nur, dass der Körper ab diesem Alter mit dieser Nahrung zurecht kommt - nicht, dass er sie ab diesem Alter braucht!!!

• 1
    Antwort von sternchenausdd sternchenausdd

egal was draufsteht, das dient nur dem umsatz des jeweiligen herstellers!!! warte mit dem füttern bis dein baby mind. 6 monate alt ist, vorher bitte nur muttermilch oder gute ersatzmilch geben. übrigens werden kinder im ganzen 1. lebensjahr von ausschließlich milch satt, ohne dass ihnen etwas fehlt.

• 1
    Antwort von Loui0341 Loui0341

120 Tage nach der Geburt kannst du damit anfangen. (Um die Antwort simpel zu gestalten.)

• 0
    Antwort von Kaylara Kaylara

Ich würde so früh auch noch nicht unbedingt Gläschen geben, aber Du kannst sobald Dein Baby 3 oder 4 Monate alt ist ein paar frische Karotten kaufen und pürieren, dazu nen Tropfen Wasser und nen Tropfen Rapsöl oder Sonnenblumenöl. Einfach nur damit es mal einen anderen Geschmack kennenlernt. Gläschen nehm ich auch nur für unterwegs, aber meine ist auch schon was älter :)

• 0
    Antwort von Nordfriesin Nordfriesin

Ich wqürde erst mit ca 6 MOnaten anfangen zuzufüttern! Auch wenn auf den Gläschen ab dem 4. Monat drauf steht! Ist nur eine Verkaufstaktik!!! Eltern die mit dem 4. Lebensmonat beginnen zuzufüttern sind den Herstellern lieber als Eltern die erst mit 6 MOnaten zufüttern!

Die Hebammen raten meist aber erst ab dem 6. MOnat zuzufüttern und am besten selber kochen! ;-)

• 0
    Antwort von heikeBorn heikeBorn

ich habe es meinem kurzen am ersten tag als er 5 monate alt war gegeben.(Brei war auch erst ab 6 monate) Aber er hat das auch von anfang an richtg gut gemacht. Ich würde sagen versuch es,klappt es allerdings nicht warte noch einen Monat, wenn es dann noch nicht klappt,regelmäßig üben ;) Aber ich denke das wird schon

• 0
    Antwort von Lavendel53 Lavendel53

Nun ja, nach dem 4. Monat ist, wenn der 4. Monat vorbei ist, also ab dem 5. Monat.

So genau kommt es aber gar nicht darauf an, du fängst einfach mal mit ein paar Löffelchen an und beobachtest wie dein Mäuschen das verträgt.

• 0
    Antwort von Engelkinder Engelkinder

Kommt auf das Baby an! Es gibt Babys die können früher Brie essen andere später. Wenn drauf steht NACH dem 4ten Monat also ehr am ersten Tag des 5ten Monats..

• 0
    Antwort von tabeah tabeah

wenn da steht -nach- dem 4. Monat, verstehe ich das so, dass du ab dem 5. Monat das Gläschen geben kannst

• 0
    Antwort von rebew rebew

Nach dem 4Monat,also Anfang 5Monat.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.