1

bei der arge gemeldet

Frage von layca layca

hallo,

Ich hab jemand bei der arge gemeldet da dieser jemand 11 tage in urlaub flog . nun muss dieser einer das geld für die 11 tage zurück zahlen und hat 3 monate 10 % sperre bekommen. nun weiss dieser einer aber das ich das war, und will das geld von mir wieder haben ich will es ihm aber nicht geben da er selber schuld hat.... nun droht er mir natürlich das er mein audi zerstören will und sich an mir rechen will ( er hat andere wörter) benutzt. heute kam eine sms das er sich das geld sonst holt und ob ich die polizei ruf sei ihm egal.

meine frage : es ist doch keine straftat jemand bei der arge zu melden oder? könnte ich dafür auch ein anschiß bekommen ?

lg

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 4
    Antwort von user1239 user1239

Du hast richtig gehandelt. Hebe die SMS auf und mach eine Anzeige wegen Bedrohung.

• 4
    Antwort von marusch marusch

Warum um alles in der Welt hast Du das gemacht? Es kann Dir doch egal sein, was derjenige macht. Natürlich bist Du im Recht, aber moralisch gesehen, ist das unterste Schublade.

Kommentar von candiiman candiimancandiiman

ich find moralisch gesehen hat sie genau das richtige gemacht... urlaub auf kosten der steuerzahler ist für mich unmoralisch!

Kommentar von obihoernchen obihoernchenobihoernchen

Da kann ich dir nur beipflichten. Ich finde so ein Verhalten auch nicht richtig!

Kommentar von ratzenlady ratzenladyratzenlady

@candiiman: Absolute Zustimmung und DH!

Kommentar von chaosuli chaosulichaosuli

im prinzip habt Ihr ja Recht, aber leider weiss keiner, wie der Urlaub finanziert wurde. Die Vorgeschichte ist uns allen unbekannt und geht hieraus nicht hervor. Es gibt mit Sicherheit Leute bei denen Eure Meinung 100% stimmt, aber mit dem Denunzieren ist das immer so eine Sache. Jede Medaille hat ihre 2 Seiten

Kommentar von joyce123 joyce123joyce123

Auch ein Hartz IV Empfänger hat einen Anspruch auf Urlaub. Er hätte es nur der Arge melden müssen, das war der einzige Fehler.

Der Steuerzahler hat in dem Fall keinen Cent dazubezahlt. Den Urlaub hat er sich offensichtlich selbst finanziert.

• 4
    Antwort von Arjiroula Arjiroula

Du hast doch schon Ärger! Und zwar mit dem Menschen, den du denunziert hast. Gott erhalte uns die Blockwarte!

• 3
    Antwort von joyce123 joyce123

Ein Hoch auf die Denunzianten in diesem Land, die glauben sich in alles einmischen zu müssen! Du hast dir die Suppe eingebrockt, jetzt sieh mal zu, wie du da wieder rauskommst!

• 2
    Antwort von mariella123456 mariella123456

Du hast dir die Suppe eingebrockt, jetzt sieh mal zu, wie du da wieder rauskommst! Klar, stinkt es einem wenn man sowas mitbekommt, aber dann gleich petzten? Ne, musste nicht sein. Und du weißt ja wie es heißt: DER BOTE WIRD IMMER ERSCHOSSEN!

• 2
    Antwort von FataMorgana2010 FataMorgana2010

Nein, es ist keine Straftat. Und wenn er dich weiter bedroht, dann solltest Du ihn anzeigen.

Kommentar von layca layca

dies werde ich auch tun !!!

Kommentar von letiki05 letiki05letiki05

Mach das. Es ist völlig in Ordnung, dass Du das angegeben hast.

• 1
    Antwort von Kuno33 Kuno33

Es ist natürlich Dein Recht jemanden bei der ARGE zu melden, in keinem Fall eine Straftat. Einen Anspruch auf Ersatz hat die Person nicht, die Du gemeldet hast.

Andererseits musst Du Dich nicht wundern, dass Du damit keine Begeisterung auslöst. Wolltest Du Dich für irgend etwas rächen? Das auf diese Art zu tun, ist meistens nicht gut.

Wenn derjenige Dich jetzt bedroht und unter Druck setzt, ist das eine Straftat, die Nötigung heißt. Diese wird noch schwerwiegender, wenn er Dich davon abbringen will ihn anzuzeigen. Möglicherweise bleibt Dir aber gar nichts anderes übrig.

Was Du ansonsten noch zu Deiner Sicherheit tun solltest, kann ich nicht beurteilen. Das müsstest Du Dir selbst noch überlegen, da du die Situation kennst. Vielleicht musst Du auch darüber mit der Polizei sprechen.

• 1
    Antwort von chaosuli chaosuli

viel Spass noch mit einem von Dir erschaffenem Problem. Helfen ist immer besser als jemanden zu zinken.

• 0
    Antwort von Anettchen2010 Anettchen2010

Eine Straftat ist es nicht, aber hast du sonst keine Hobbies?

Ausserdem wird das ALG2 auch im "Urlaub" weiter gezahlt...man muss sich nur abmelden bei der Arge... Das er also die 11 Tage zurückzahlen muss, kann so einfach nicht sein.Dagegen sollte er sogar Widerspruch einlegen.

Die Sperre wegen der Versäumnis des Abmeldens ist wohl aber gerechtfertigt.

• 0
    Antwort von IhrArbeitsrecht IhrArbeitsrecht

Hallo,

nein es ist keine Straftat und der Betroffene kann auch von Dir kein Geld fordern.

Ich würde mir trotzdem überlegen, ob es wirklich gut und sinnvoll ist andere anzuschwärzen.

• 0
    Antwort von XxSHADOWNINJAxX XxSHADOWNINJAxX

er schreibt doch, was er dir dafür antut, schreibt er irgendwas von anzeige?

eher nicht, oder?

ich hoffe du hast ne kasko, ist sonst nicht so gut, wenn das abfackelt und niemand dafür haftbar gemacht werden kann

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.