Frage von LegoSanDiego, 81

Bei der Arbeit im CallCenter ist mir langweilig, wie kann ich mich ablenken?

Hi Leute,

Ich arbeite z.Z. im CallCenter, und es ist so, dass man immer warten muss bis jemand dran geht, d.h. man sitzt und guckt aus dem Fenster und wartet bis man jemanden an der Leitung hat, der kein Anrufbeantwortet oder ein Faxgerät ist.

Das einzige was ich wissen will ist, wie kann man sich ablenken damit die Zeit schneller vergeht.

Also ich habe ein Kugelschreiber, könnte auch ein Bleistift mitnehmen, ich hab Blätter...ich bin kreativ und konstruktiv und ich mache auch gerne Gehirnjogging.

Was habt ihr so für Ideen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RoxanaR, 46

Zeichne vielleicht in ein kleines Skizzenheftchen, es gibt so viel was man zeichnen könnte: Tiere, Menschen, Formen, Fantasiewesen, usw.

Oder du nimmst dir einen Füller bzw.
Tintenpatronen mit und einen Block mit vielen Blättern, am besten A5 und tropfst in die Mitte einen Klecks, faltest das Blatt genau dort und streichst es glatt, dann klappst du es wieder auf und schaust woran dich der Klecks erinnert, z.b. ein Herz, eine Wolke, ein Schmetterling, ...

Hoffe ich konnte helfen!

LG Roxy

Antwort
von UserDortmund, 53

Hallo LegoSanDiego,

während dieser Outbound Aktivität sollte dir eigentlich nicht langweilig sein. Hast du dich vorbereitet? Sind alle Programme oder Dokumente geöffnet?

Während du wartest würde ich vielleicht auch schon nach der nächsten Nummer schauen. So kannst du die Zeit zwischen den Anrufen schneller erledigen. Das freut bestimmt auch deinen Chef!

Ist das Smartphone erlaubt? Dann würde ich ganz klassisch Spiele auf dem Handy spielen.

Kommentar von LegoSanDiego ,

Das ist ja alles automatisiert...wir warten praktisch bis der Computer einen an der Leitung hat und dann quatscht man einfach drauf los. Aber der Computer wählt halt meistens Nummern an wo keiner dran geht. Die Nummer werden nämlich automatisch genertiert und es Zufall wo man am Ende landet.

Es sind ja auch keine Verkaufsgespräche, sondern nur Markt- und Meinungsfoschung. Wir führen lediglich Umfragen durch, für ein Institut, dass es schon über 50 Jahre gibt.

Kommentar von maxim65 ,

Ok dann wünsch ich dir von ganzen Herzen das du Spinnweben ansetzt und langsam im Staub versinkst.

Kommentar von Wuestenamazone ,

He he einen anderen Ton bitte ja? das kann man anders sagen

Kommentar von LegoSanDiego ,

Du brauchst jetzt nicht persönlich zu werden.

Antwort
von TheAllisons, 60

Könntest auch ein Buch lesen, wenn es die Zeit erlaubt

Antwort
von Dotter1981, 40

Drängst du Leute dazu irgendwelchen Schwachsinn zu kaufen oder Verträge abzuschließen, die sie eigentlich gar nicht haben wollen? Dann beschäftige dich doch einfach mit deinem schlechten Gewissen.

Kommentar von LegoSanDiego ,

Eben nicht....Wir machen Umfragen.

Antwort
von Wuestenamazone, 22

Lies, mach ein Handyspiel, Kreuzworträtsel

Antwort
von Elaysa, 47

Also das wäre das erste und einzige Call Center wo das so ist...

Antwort
von maxim65, 43

Tu alles was du willst aber bitte fange nicht an selber Leute anzurufen.