Frage von Winterwind, 15

Bei der Arbeit Geschenke annehmen?

Hallo,

darf ein Krankenhaus ein Demoteil einer Firma kostenlos annehmen, ohne dass das Krankenhaus mit der Firma einen Kooperationsvertrag hat? Oder ergibt das in irgendeiner Weise einen Wettbewerbsvorteil und ist daher nicht erlaubt? Ich habe als Mitarbeiterin eines Krankenhauses eine Firma angeschrieben, ob sie mir Infomaterial wie z.B. Flyer schicken könnten, da Patienten häufig nach Empfehlungen für einen bestimmten Alltagsgegenstand fragen (den es von vielen unterschiedlichen Firmen gibt). Nun hat mir die Firma den entsprechenden Gegenstand gleich gratis als "Demo" mitgeschickt. Darf ich das annehmen? Der Wert beträgt ca. 60 Euro. Der Gegenstand wurde zu mir nach Hause geschickt, auf dem Lieferschein im Paket steht allerdings die Adresse des Krankenhauses.

Ich freue mich auf Antworten =)

Antwort
von Adamosko, 5

Naja wenn damit das Produkt des entsprechenden Herstellers ohne Rahmenvertrag bevorzugt wirst, kann ich mir vorstellen, dass du, sofern du das ganze ohne Genehmigung von oben, durchgezogen hast, Ärger bekommen kannst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community