kann man sich auch so verhütungsmittel bei der apotheke holen auser das kondom ohne vorher zum frauenarzt zu gehn
bei der apotheke verhütungsmittel kaufen ohne frauenarzt besuch
Antworten (14)
-
1Antwort von
SchlauerfuchsSchlauerfuchs
Die Pille gibt es nur auf Ärztlicher Verordnung, aber Kondome und Schaumvolumen kannst Du Rezeptfrei kaufen.
-
1Antwort von
NaschkatzzNaschkatzz
Die meisten Verhütungsmethoden die man in der Apotheke kaufen kann sind bei weitem nicht so sicher wie Kondom oder Pille.
Du solltest dich nicht vor einem Frauenarzt besuch drücken!
Ist 87 dein Geburtsjahr?Dann wirds höchste Zeit für den FA!
Wenn eine Schwangerschaft kein Drama ist kannst du dich auch auf diverse Mittelchen die du ohne Rezept in der Apotheke bekommst verlassen aber wenn du auf keinen Fall schwanger werden möchtest ist es sicherer Kondom und Pille zu verwenden.
In der Apotheke kannst du dich ja mal beraten lassen was die da so alles haben aber ich würde dir eher zu einem FA besuch raten und das du mit deinem Arzt die beste Verhütungsmethode für dich herausfindest.
-
0
Ja, es gibt neben dem Kondom noch ein paar Verhütungsmittel, die man ohne Verschreibung in der Apotheke kaufen kann.
Das Diaphragma zum Beispiel. Allerdings sollte man dann wissen, welche Größe man braucht. Dafür braucht man dann schon einen Arzt mit Erfahrung, der die passende Größe herausfindet bzw. - bei selbst durchgeführter Anpassung - den Sitz überprüft. Aber wenn man die Größe kennt, kann man es sich ohne Rezept kaufen.
Chemische Verhütungsmittel (Zäpfchen, Gels, ...) kann man auch ohne Rezept kaufen. Diese sind als alleinige Verhütungsmittel allerdings eher unsicher, sie sollten lieber nur als Ergänzung zu einer anderen Methode angewendet werden.
Diverse Verhütungscomputer kann man auch ohne Rezept kaufen. Diese sind allerdings unnötig teuer und auch nicht sonderlich zuverlässig. (Da ist es deutlich günstiger und sicherer, ein geeignetes Thermometer + entsprechende Literatur zu kaufen und die sympto-thermale Methode anzuwenden.)
LG
-
-
0Antwort von
soullady99 Hallo.
Kommt drauf an,was du haben möchtest.Klar,Kondome kannst du überall kaufen,selbst in der Drogerie (schützen übrigens vor sexuell übertragbaren Krankheiten!!! AIDS usw.)Dann gibt es noch Scheidenzäpfchen (in der Apotheke),die machen aber das Kondom porös,außer es ist ausdrücklich drauf hingewiesen,daß man sie mit einem Kondom verwenden kann.Und dann wars das eigentlich schon.Alles andere,wie die Pille, Spirale, Diaphragma,Ring und so weiter,mußt du dir beim Frauenarzt holen.Letztendlich fährst du am sichersten,wenn du dich ausführlich beim Frauenarzt diesbezüglich beraten läßt.Du mußt dich ja net sofort untersuchen lassen,wenn dir das unangenehm ist.Trotzdem ist das eine sehr wichtige Sache,die dich vor unliebsamen Folgen bewahren kann.
Viel Erfolg!
-
0Antwort von
SchokolindaSchokolinda
du kannst noch eine art diaphragma kaufen: http://www.lea-contraceptivum.de/index.htm
und es gibt frei verkäufliche kontrazeptive scheidenzäpfchen z.b. contraceptivum.
ist aber alles nicht so sicher wie die pille (siehe pearl-index).
-
0Antwort von
saxett wenn du in einem alter bist, in dem man sich noch vom frauenarzt drücken könnte - sicher nicht. später hab ich sehr wohl schon die pille ohne rezept bekommen. eventuell bekommst du so scheidenzäpfchen die eine art schaum machen, an dem die spermien nicht durch können, bzw. abgetötet werden. lg
-
-
0Antwort von
Susi83Susi83
Wenn du ein anderes Verhütungsmittel ausser Kondom möchtest, egal ob Pille oder andere Methoden musst du dir ein Rezept vom Arzt holen...
-
0Antwort von
wellihamsterwellihamster
Das Diaphragma ist eine Möglichkeit. http://www.medizinfo.de/annasusanna/verhuetung/diaphragma.shtml
-
0Antwort von
GuteSisGuteSis
Ne eigentlich ned, weil du ja das Rezept brauchst.
warum willstn ned zum arzt ? -.-
-
0Antwort von
Igor1982Igor1982
Nö. Zumindest nichts wirksames... Du kommst beim Thema Pille nicht um den FA herum...
-
0Antwort von
konstanze85konstanze85
Nein, für alles Andere brauchst Du ein Rezept und das bekommst Du bekanntlich nur vom Arzt !
weil ich keine lust auf diese untersuchung habe ja ich weis irgendwann muss ich das machn aber jetzt halt noch nicht
jo kenn ich, hatte auch kein bock drauf, is aber wirklich ned schlimm ^^