2

bei den telefonen der bundesweh anrufen kostet das?

Frage von dreamingdragon dreamingdragon

Hallo mein freund is jetzt schon seit 2 wocen bei der bundeswehr , er ruft mich teglich von den öffentlichen telfonen von dort in der kaserne an. Er hat sich eine karte geholt mit der telefonieren kann. nachdem ich ihn ausversehen ma wegegedrückt hatte aber die nummer mir angezeit wurde , habe ich ihn dort angerufen . nun sind wir auf die indee gekommen das ich ihn ja anrufen könnte da ich eine flat zuhause am festnetz habe. Meine frage ist nun kosttet es mich etwas trotz falt wenn ich bei ihm anrufe oder is das ein ganz normaler festnetz anschluss?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Chrischiii Chrischiii

In der Regel normaler Telefonanschluss.

• 1
    Antwort von hugoegon hugoegon

www.duden.de hilft dir sicher gerne

• 1
    Antwort von Arwen45 Arwen45

Ruf ihn an, aber schreib ihn bloss nie einen Brief. Allerdings solltest Du mal bedenken, dass dort noch mehr Kameraden sind, die telefonieren wollen.

• 1
    Antwort von SUNFRIEND4 SUNFRIEND4

Das siehst Du doch an der Nummer! Wird vermutlich ein Festnetzanschluss sein

• 0
    Antwort von dreamingdragon dreamingdragon

tschuldigung für mein deutsch schäm hab aber die letzten nächte nur 4-5 stunden geschlafen und bin sehr kaputt also auch keine konzetration mehr ^^ er würde es ja dann bei mir klingeln lassen und dan erst ruf ich an ^^

• 0
    Antwort von DerTroll DerTroll

ja das geht. Es soll einfach kurz bei dir Klingeln lassen, damit du weißt, daß er gerade neben dem Telefon steht und dann rufst du zurück.

• 0
    Antwort von TazDevil TazDevil

Da es sich auch um einen normalen Anschluss handelt würde es euch nichts kosten. Ich vermute mal, dass du in dann auf dem Anschluss der Telefonzelle angerufen hast, denn auch diese lassen sich i.d.R. anrufen. Ich bezweifel nämlich, dass dein Freund nach zwei Wochen bei der Bw einen Dienstapparat nutzen darf. ;-) Zumindest nicht für private Gespräche.

• 0
    Antwort von toscanella toscanella

Wenn das ein Diensttelefon ist, wo er auch ständig erreichbar ist, hat es eine normale Festnetznummer. Aber trotzdem solltet ihr nicht zuviel telefonieren, denn das sehen die Vorgesetzten nicht so gerne :-(

• 0
    Antwort von schlossgeist schlossgeist

Du lieber Himmel - kannst Du kein deutsch? grübel

• 0
    Antwort von ziuwari ziuwari

flat ist flat

• 0
    Antwort von vollimleben vollimleben

Die müssen ihn dann rufen,kommt nicht so gut,wenn er gerade "strammstehen"muss.

• 0
    Antwort von butty09 butty09

ich denke nicht

• 0
    Antwort von Denise1509 Denise1509

Des kostet wie ein ganz normaler Telefon Festanschluss auch

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.