2

Bei den Simpsons die gerade laufen ist mir aufgefallen,

Frage von Kittymogul Kittymogul

dass Milhouse den Hinternamen Van Houten hat, der Name kommt von Lesley van Hourten Mitglied der Manson Familie ( Serienmörder). Es ist gewollt, welche Beweggründe haben die Macher von den Simpsons den Namen als Nachnamen zu nehmen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von heialex heialex

reiner Zufall, der Name van Houten ist in Amerika weit verbreitet.

Kommentar von Kittymogul KittymogulKittymogul

Das ist von denen gewollt, bei Lost genauso.

Kommentar von Paintybear PaintybearPaintybear

uuups, was ist denn da bei Lost....?

Auch wurden mehrere Haupt- und Nebenfiguren nach berühmten Philosophen, Schriftstellern und Wissenschaftlern benannt, so beispielsweise John Locke, Jeremy Bentham, Richard Alpert, Mikhail Bakunin, Edmund Burke und Anthony Cooper. Ferner bezieht sich Desmonds vollständiger Name, Desmond David Hume, auf den Philosophen David Hume und der Name Sayid Jarrah auf Edward Said, Danielle Rousseau besitzt denselben Nachnamen wie Jean-Jacques Rousseau, Charlotte Staples Lewis denjenigen von Clive Staples Lewis, und Daniel Faraday ist von Michael Faraday abgeleitet.

Kommentar von Paintybear PaintybearPaintybear

Danke! :-)

gern;)

• 3
    Antwort von Paintybear Paintybear

Neee, das ist der bekannte Kaffe- und Kakaohersteller.
    http://www.vanhoutendrinks.com/de/8 Die haben einen top Cappuccino....

• 3
    Antwort von andrealin andrealin

hinternamen??? lachmichweg... nachnamen. keine ahnung, googel halt mal nach..

Danke trotzdem......

• 2
    Antwort von tvontheradio tvontheradio

van Houten ist ein sehr weitverbreiteter Name, den hat nicht nur der Typ von dem du da grad redest.

• 1
    Antwort von Amducias Amducias

Des ist bestimmt kein Zufall. Seit die Simpsons laufen hat fast jede Szenen eine besondere Bedeutung die sich im wahren Leben wiederspiegelt.

• 1
    Antwort von nitnelav nitnelav

es gibt ja auch nur einen möglichen grund woher der "hintername" kommen kann, nicht wahr?

• 1
    Antwort von wuschel55 wuschel55

Guckstu da: http://de.wikipedia.org/wiki/Figuren_aus_Die_Simpsons#Milhouse_van_Houten
    vielleicht findest du das, was du suchst!

Leslay van Houten ist total bekannt in den USA also wird der Name nicht zufällig gewählt sein.

Kommentar von wuschel55 wuschel55wuschel55

Kittymogul - ich kann da nicht mitreden - ich hab dir nur die Wiki Seite eingestellt!
    Mir selbst ist das so wichtig, wie wenn in China ein Sack Reis platzt!

Warum antwortest du dann? Ist genauso blöd!!

Kommentar von wuschel55 wuschel55wuschel55

Vielleicht wollte ich dir damit nur zeigen, dass man, wenn man es will, auch über google oder Wiki das finden kann, was man sucht!
    Kannst nicht unbedingt davon ausgehen, dass der, der dir antwortet, jetzt auch zwingend Simpsons - Fan ist oder gar sein muss!!!

Das stand aber nicht bei Wiki, und ich dachte jemand weiß vieleicht Bescheid und ich gehe nicht von aus das alle Simpsons Fans sind manchmal hört oder ließt man mal was und dann fällt es ein wenn man die frage ließt;)

• 1
    Antwort von Gothicgirl Gothicgirl

Ich kenne eine Kakaosorte die van Houten heißt. Muss nichts bedeuten.

• 1
    Antwort von CROUCH CROUCH

es gibt schäzungsweiße ca 1 millionen menschen mit dem nachnamen die simpson sind so entstanden das der zeichner matt groening sein leben etwas verlustigt darstellen wollte

Nur ist Lasley van Hoeten total bekannt, und wenn du nen Trickfilm machst würdest du eine Figur den Namen Bundy geben.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.