2

Bei den meisten Katzenfuttern ist der Fleischgehalt unter 5%...

Frage von moccajoghurt moccajoghurt

...trotzdem ist es eine feste Masse und sieht auch fleischig aus. Was sind denn dann die restlichen 95%?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (20)

• 4
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von kuntzkids kuntzkids

"Fleisch und tierische Nebenprodukte, davon mind. 4% ..."

bedeutet, dass sich die fleischartige Masse aus allerlei Gekröse und Schlachthof-Schrott zusammensetzt, in den sich tatsächlich mindestens 4% Schrott des auf der Dose angegebenen Tieres verirrt haben.

Mit dem allermeisten können die Katzen nicht viel anfangen und geben es als Riesenhaufen am anderen Ende wieder von sich.

Wenn Du den Fleischanteil auf den Preis umrechnest, wird Dir schnell klar, dass Du beim Aldi lieber ein Huhn kaufen solltest.

• 3
    Antwort von littlesilver littlesilver

Müll: verdorbenes Fleisch, Getreide, Knochen, Zähne, Klauen, andere Tierabfälle, Zucker, Mais...

Alles, was da nicht reingehört. Es gibt auch qualitativ hochwertigeres Futter, allerdings ist das gesündeste für die Tiere immer noch Fleisch.

Kommentar von littlesilver littlesilverlittlesilver

Seit ich das:

http://www.savannahcat.de/katzenernaehrung.html

gelesen habe, geb ich für Katzenfutter bald mehr Geld aus als für mein eigenes Essen...

Kommentar von moin390 moin390moin390

Was fütterst Du denn? Ich finde es gar nicht sooo teuer hochwertig zu füttern.

Kommentar von littlesilver littlesilverlittlesilver

Ich habe leider selten die Zeit, roh zu füttern. Also kaufe ich das hochwertigste Nass- und Trockenfutter, dass ich bekommen kann. Aber die Biester sind natürlich total verrückt nach dem billigen Futter aus dem Supermarkt (das bekomen die STreuner vor der Tür). :( Und wenn ich Zeit hab, gibt's Biohühnchen. Ich weiß, dass hochwertiges Futter nicht so teuer ist, weil die Tiere eigentlich weniger davon fressen, leider klappt das nicht bei meinen. ;-)

• 2
    Antwort von gigik gigik

Der Rest ist Müll!!!! Es werden ganze Tiere inkl. Fell, Hörner, Hufe ec zermahlen und das kommt ins Futter!!!! Wenn Du willst kann ich Dir ein Katzenfutter nennen, das fast 70% Fleisch hat und ohne Konservierungs, Farb und Füllstoffe ist!!!

• 1
    Antwort von Mokusei Mokusei

"Katzen würden Mäuse kaufen..."

• 1
    Antwort von sindy123 sindy123

Schau doch mal auf die Inhaltsangabe... Da steht alles drauf. Da ist zum Beispiel Getreide, Tierische Nebenerzeugnisse und so weiter...

Kommentar von JessiB1985 JessiB1985

so ein schwachsinn ^^

sorry bin in der zeile verrutscht. das stimmt natürlich

• 1
    Antwort von faband faband

ist bei hundefutter aehnlich.... z.b. werden tierkadaver mit "verbraucht" ! ... auch hunde und katzen, die beim tierarzt zurueckbleiben !

so ein schwachsinn^^

Kommentar von Catfan CatfanCatfan

nein,es kommen nur Nebenerzeugnisse vom schlachten in die Dose,die anderen vom Tierarzt dürften gar nicht,da die auch oft an ansteckenden Krankheiten verstorben sind usw

• 1
    Antwort von Jebedaiha Jebedaiha

Sollte das nicht irgendwo draufstehen?

• 1
    Antwort von 123google 123google

abfälle von tieren zB gehirn

Kommentar von regideur regideurregideur

Selbst Hirn darf seit BSE nicht mehr als Tierfutter verwendet werden!

Kommentar von Catfan CatfanCatfan

Abfälle sind,Urin,Innereien,Fell,,Augen,Knochen,Geschlechtsteile.....usw

• 0
    Antwort von ullagio ullagio

Das ist ein Geheimrezept

• 0
    Antwort von JessiB1985 JessiB1985

lies mal die inhaltsstoffe. könnte helfen

• 0
    Antwort von Sunny020 Sunny020

Zucker, und viele tierische und pflanzliche nebenprodukte. auch soja kommt oft rein ist billig und macht auch satt.

• 0
    Antwort von pippi60 pippi60

Schaue mal die Antworten auf meine Frage an, sie ist ähnlich: Hundefutter in Dosen-warum ist da kaum Fleisch drinnen?

• 0
    Antwort von Joschy0907 Joschy0907

na lecker ist das...

• 0
    Antwort von wim50 wim50

Keinfleisch.

• 0
    Antwort von fnmama fnmama

steht das nicht drauf,was alles drin ist?

• 0
    Antwort von zeist zeist

Robotermäuse.

• 0
    Antwort von Volker13 Volker13

Ist fürs Leben auch nicht notwendig.

• 0
    Antwort von regideur regideur

95% sind das Betriebsgeheimnis...

• 0
    Antwort von Renntier Renntier

also beim Chinesen nebenan ist es meist Tofu

• 0
    Antwort von zj1000 zj1000

Ich glaube das will hier niemand wissen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.