...trotzdem ist es eine feste Masse und sieht auch fleischig aus. Was sind denn dann die restlichen 95%?
Bei den meisten Katzenfuttern ist der Fleischgehalt unter 5%...
Antworten (20)
-
4Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
kuntzkidskuntzkids
"Fleisch und tierische Nebenprodukte, davon mind. 4% ..."
bedeutet, dass sich die fleischartige Masse aus allerlei Gekröse und Schlachthof-Schrott zusammensetzt, in den sich tatsächlich mindestens 4% Schrott des auf der Dose angegebenen Tieres verirrt haben.
Mit dem allermeisten können die Katzen nicht viel anfangen und geben es als Riesenhaufen am anderen Ende wieder von sich.
Wenn Du den Fleischanteil auf den Preis umrechnest, wird Dir schnell klar, dass Du beim Aldi lieber ein Huhn kaufen solltest.
-
3Antwort von
littlesilverlittlesilver
Müll: verdorbenes Fleisch, Getreide, Knochen, Zähne, Klauen, andere Tierabfälle, Zucker, Mais...
Alles, was da nicht reingehört. Es gibt auch qualitativ hochwertigeres Futter, allerdings ist das gesündeste für die Tiere immer noch Fleisch.
-
2Antwort von
gigikgigik
Der Rest ist Müll!!!! Es werden ganze Tiere inkl. Fell, Hörner, Hufe ec zermahlen und das kommt ins Futter!!!! Wenn Du willst kann ich Dir ein Katzenfutter nennen, das fast 70% Fleisch hat und ohne Konservierungs, Farb und Füllstoffe ist!!!
-
-
1Antwort von
sindy123sindy123
Schau doch mal auf die Inhaltsangabe... Da steht alles drauf. Da ist zum Beispiel Getreide, Tierische Nebenerzeugnisse und so weiter...
Kommentar von
JessiB1985 so ein schwachsinn ^^
Kommentar von
JessiB1985 sorry bin in der zeile verrutscht. das stimmt natürlich
-
1Antwort von
fabandfaband
ist bei hundefutter aehnlich.... z.b. werden tierkadaver mit "verbraucht" ! ... auch hunde und katzen, die beim tierarzt zurueckbleiben !
Kommentar von
JessiB1985 so ein schwachsinn^^
Kommentar von
CatfanCatfan nein,es kommen nur Nebenerzeugnisse vom schlachten in die Dose,die anderen vom Tierarzt dürften gar nicht,da die auch oft an ansteckenden Krankheiten verstorben sind usw
-
-
1Antwort von
123google123google
abfälle von tieren zB gehirn
Kommentar von
regideurregideur Selbst Hirn darf seit BSE nicht mehr als Tierfutter verwendet werden!
Kommentar von
CatfanCatfan Abfälle sind,Urin,Innereien,Fell,,Augen,Knochen,Geschlechtsteile.....usw
-
0Antwort von
JessiB1985 lies mal die inhaltsstoffe. könnte helfen
-
0Antwort von
Sunny020Sunny020
Zucker, und viele tierische und pflanzliche nebenprodukte. auch soja kommt oft rein ist billig und macht auch satt.
-
0Antwort von
pippi60pippi60
Schaue mal die Antworten auf meine Frage an, sie ist ähnlich: Hundefutter in Dosen-warum ist da kaum Fleisch drinnen?
Seit ich das:
http://www.savannahcat.de/katzenernaehrung.html
gelesen habe, geb ich für Katzenfutter bald mehr Geld aus als für mein eigenes Essen...
Was fütterst Du denn? Ich finde es gar nicht sooo teuer hochwertig zu füttern.
Ich habe leider selten die Zeit, roh zu füttern. Also kaufe ich das hochwertigste Nass- und Trockenfutter, dass ich bekommen kann. Aber die Biester sind natürlich total verrückt nach dem billigen Futter aus dem Supermarkt (das bekomen die STreuner vor der Tür). :( Und wenn ich Zeit hab, gibt's Biohühnchen. Ich weiß, dass hochwertiges Futter nicht so teuer ist, weil die Tiere eigentlich weniger davon fressen, leider klappt das nicht bei meinen. ;-)