Samml am 19.10.2007 um 21:51 Uhr
Finde nur ich das übertrieben, habe hier schon bessere Fragen gelesen !

Lieber Sammi,
solche Auffälligkeiten solltest Du lieber im Forum unter der Rubrik "Community" diskutieren.
Vielen Dank für Dein Verständnis.
Peter vom gutefrage.net-Support

"Gute Fragen" sind hier meines Wissens Fragen, auf die es viele Antworten gibt. Bei den Fragen, bei denen es um Gott geht, habe ich schon festgestellt, daß dieses Thema für viele hier ein starkes Reizthema zu sein scheint. Vor allem die mit der Antihaltung fühlen sich deshalb berufen bzw. provoziert, ihrer Meinung freien Lauf zu lassen und das macht die Fragen wiederum zu "Guten Fragen". :-)

Gott ist immer ein gutes Thema, keiner weiß Bescheid, jeder kennt sich aus, man kann sich fürchterlich streiten - und kommt nie zu einem ergebnis! Weil es eben mit Glauben und nicht mit Wissen zu tun hat.
Der Sinn unseres Lebens, Ethik und Moral, die Suche nach Gott, Glaube und Zweifel, die Schöpfung, Vergebung der Sünden, Erlösung, Leben nach dem Tod ..., all das sind Fragen, die sehr viele Menschen beschäftigen. Hat zwar nichts in einem Ratgeberfrageportal zu suchen (wenn ich das mal so nach 4 Tagen Mitgliedschaft sagen darf) sondern eher in einem Meinungsforum, Glaubensfragen sind aber für viele die wichtigsten Fragen im Leben.
Solange die Fragen nicht Anstand und Sitte verletzen, wird man niemanden dran hindern können, ein Thema immer wieder neu aufzulegen. Lies am besten drüber weg, dann mußt Du Dich nicht ärgern oder aufregen.
Ob Fragen 'gut oder schlecht' sind, wage ich nicht zu beurteilen.

Wenn es um das Stellen oder Beantworten von Fragen Gott betreffend geht, kann man doch schreiben und schwafeln, was man will. Niemand kann behaupten, dass es verkehrt ist.
Samml am 19. Oktober 2007 22:03 Aber "GUT"?
Samml am 19. Oktober 2007 22:04 Das sind doch eigentlich Themen fürs Forum, oder?und sollten nicht als 2Gute Fragen" gewertet werden(wieder Forumthema ,naja)
Qetan am 19. Oktober 2007 22:42 Ob es gute fragen sind, darüber kann man sich trefflich streite. Würde mich interessieren, ob diese Fragen heute auch noch so hoch gewertet würden, da es ja keine Punkte mehr dafür gibt.

Ich finde es auch maßlos übertrieben. Mir scheint als bräuchten Manche 'ne Bestätigung für ihren Glauben.
Samml am 19. Oktober 2007 21:57 Mimdestens das, ich finde dafür braucht man keinen "RAT" eines Ratgeberforums.
Qetan am 19. Oktober 2007 21:57 Oder auch für ihren Nichtglauben.
Knochenstrauss am 19. Oktober 2007 22:05 Genau! Ich glaube nur an reelle Dinge. Bin Atheist durchunddurch ...
An reele Dinge braucht man nicht glauben, die sind doch da und die sieht man!

Jeder, der fragt, will etwas klären. Jede Antwort, ist der Versuch, etwas zu klären. Was ist daran auszusetzen, wenn viele Klärung über Gott, das Höchste Absolute brauchen und andere ihnen dabei helfen(wollen)?

Da weiß ich noch nicht mal wie man eine Frage stellen kann!Sorry
Samml am 21. Oktober 2007 20:52 Sollte zum Forum kommen.

In den letzten Wochen vor der Veränderung des Punktesystems hagelte es hier plötzlich reichlich Punkte für alle möglichen Fragen, ziemlich egal zu welchem Thema.
Du solltest also diese besondere "Auswahl" nicht allzu wichtig nehmen.
Samml am 20. Oktober 2007 08:59 Heißt das da stehen bald wirklich gute Fragen ?!
demosthenes am 20. Oktober 2007 19:49 @Samml:
Das bezweifele ich, weil es nach der Änderung des Punktesystems sicher nie wieder soviele Punkte für Fragen geben wird.
Diese Fragen werden also weiter an der Spitze bleiben - leider.