Stimmt das das hat namlich Albert einstein gesagt glaub ich
Antworten (14)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
cooly122 nein 23h 59min
-
1Antwort von
PantexPantex
Durchaus möglich, da die Erde ihre Rotationsgeschwindigkeit ständig verlangsamt.
-
-
1Antwort von
Saudade77Saudade77
Äääh, das müsste ja bedeuten, dass damals die Drehgeschwindigkeit der Erde größer war ?!?
Kommentar von
linguinilinguini richtig, kruz nach entstehung der erde dauerte ein tag 14 h.
Kommentar von
Saudade77Saudade77 Cool, wusste ich gar nicht.
-
0Antwort von
szukacs Ja, das ist im Ansatz richtig. Die Gezeitenreibung übt ein bremsendes Drehmoment auf die Erde aus, so dass die Tageslänge langsam, aber kontinuierlich zunimmt. Vor beispielsweise 310 mio Jahren errechnet sich ein ca. 20-Stunden Tag. Bei Erdformung vor 4,3 Milliarden Jahren war der Tag nur ein Paar Stunden lang. Ich frag mich immer, wieso so viele Leute ihren Senf zu einem Thema geben, von welchem sie keine Ahnung haben.
-
0Antwort von
BrainFrankBrainFrank
Hallo.
Der Tag hat heute auch noch keine 24 Stunden. Sondern nur 23 Stunden und 56 Minuten. Deshalb haben wir alle 4 Jahre ein Schaltjahr.
Auf diese Weise gleichen wir die Fehlende Zeit ( Die Drehgeschwindigkeit der Erde mit dem Kalender) aus.
Das die Erde früher schneller gedreht hat, davon habe ich auch schon mal was gehört.
Aber beweise gibt es dafür nicht. Wissenschaft besteht halt zu 99% aus vermutungen.
Gut möglich, aber wenn der Tag bei den Dinos wirklich nur 23 Stunden hatte, haben wir jetzt auch nicht so viel mehr.
-
0Antwort von
cooly122 ja^^lol
-
-
0Antwort von
helrichhelrich
Vielleicht konnten die Dinos keine Uhren mit 24 Stunden bauen ;o))
Diese These von Einstein hab ich noch nirgens gehört/gelesen.
-
0Antwort von
serdanserdan
ich denke eher nicht.. und ausserdem ist das eine W.I.S.S.E.N.S.F.R.A.G.E. UND GEHÖRT NICH HIERHIN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
0Antwort von
fraukauswfraukausw
ist mir neu
Kommentar von
JulianMarkJulianMark Mir auch.
Kommentar von
serdanserdan mir auch
war sie auch