Geht das überhaupt noch? Und wie könnte man das Ganze dann erträglicher machen?

Klar geht das. Und erträglich wird es dadurch, dass Dir bei dieser Arbeit von allein warm wird.
warten bis die Sonne mal scheint, dann mit Gummihandschuhen und schön warmem Wasser..
Jau Hoppel.. und ich als Mann versiegel die Fenster dan hast du gut 7 Monate keinen Tropfen mehr dran und sauberste Fenster..
mit was denn versiegeln ???
Gehen-gehts! Aber ich würde mich auf jeden Fall passend anziehend und warme/wattierte Gummihandschuhe nehmen!
Ich mache das bei so einem Wetter immer bei geschlossenem Rolladen da ist es nicht ganz Kalt .
und wie siehste da den Dreck ;-))
In dem ich das Licht anschalte !
ach so ;-))
Ich käme um nichts in der Welt auf die Idee, bei dem Wetter Fenster zu putzen!! Hier schneit es!!! Außerdem sieht man bei dem tristen Wetter ohnehin keinen Erfolg. Ich putze grundsätzlich nur bei Sonnenschein Fenster.
DH, genauso seh ich das auch...das sind MEINE Fenster, die putz ich wann ICH will...

Fenster putzen geht immer. Aber mal ehrlich, wenn es tagelang schneit oder regnet, hat man doch keine Lust und kein Erfolgserlebnis. Und nur wegen der Nachbarn (die angeblich immer vor Feiertagen nach schmutzigen Fenstern beim Nachbarn schauen) würde ich es gleich gar nicht machen. Bei mir ist das immer so eine Spontanaktion. Wenn es mich packt, mach ich's halt und freu mich dann auch drüber. Ansonsten lass ich es bleiben.