1

Bei dem warmen Wetter "kälter" spülen?

Frage von SabrinaMeyer80 SabrinaMeyer80

Hallo ihr Lieben,

ist es ratsam bei dem warmen Wetter das Spülwasser im Becken einfach kälter zu machen, oder wascht ihr genau so warm ab wie immer? Lass ich es so heiß wie immer schwitze ich mehr, mache ich es kälter, habe ich angst das nicht alles sauber wird. Was macht ihr, bzw. was für Ideen habt ihr?

sonnige Grüße

SM

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 2
    Antwort von turalo turalo

Genauso warm. Es soll ja sauber werden, gelle?!

• 1
    Antwort von David4711 David4711

Ich las in das Becken heißes Wasser reinlaufen, stell das Geschirr und Besteck rein und wasch ne halbe Stunde später ab.

• 1
    Antwort von drpest drpest

in den garten legen und morgen den abwasch machen...

• 0
    Antwort von Lucy1987 Lucy1987

Ich denke insbesondere wenn Fleisch gegessen und verarbeitet wurde sollte man das Geschirr definitiv heiß abspülen, weil es doch eher die Keima abtötet.

Ebenso sollten auch Trockentücher in der Waschmaschine bei mind. 60°C gewaschen werden und nicht nur bei 30°.

• 0
    Antwort von Koechlein1948 Koechlein1948

In einem privaten Haushalt gilt nicht die Europäische Verordnung HACCP.Also kann man und darf man Spülen womit man will.Als Pfadfinder haben wir früher in Bächen ohne Spüli unser Geschirr gewaschen.Das wasser war saukalt und wir haben es alle Überlebt.

• 0
    Antwort von jitta jitta

bin einer der lieben aber habe ein gerät was spült. ich schwitze nicht und das ist gut so

• 0
    Antwort von chaoskinder chaoskinder

Mach es kälter, Du nimmst doch auch Spüli und nicht nur Wasser.

Kommentar von SabrinaMeyer80 SabrinaMeyer80

aber kaltes wasser und spüli? ich dachte spüli wirkt nur wenn das wasser heiß ist.

• 0
    Antwort von Keckermann Keckermann

Keine Ahnung...hab eine Spühlmaschine...aber die wäscht immer heiss !!!!!!

• 0
    Antwort von cyclomethicone cyclomethicone

Ich wasche genauso warm. Ich bilde mir ein, dass das Keime eher vernichtet. Ansonsten würden ausreichendes Einweichen und ein ordentlicher Schuss Spüli sicherlich auch langen.

Kommentar von minkerl58 minkerl58minkerl58

das bildest du dir nicht ein das ist so

• 0
    Antwort von mig112 mig112

Gibt zum Spülen nicht seit hundert Jahren schon diese großen Maschinen, in die man den ganzen Kram schmutzig reinräumt...??!

Kommentar von cyclomethicone cyclomethiconecyclomethicone

Es soll Leute geben, die so ein Gerät nicht besitzen.

Kommentar von chaoskinder chaoskinderchaoskinder

Meinst Du Mülleimer??? lol

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.