Frage von Sachsenquell, 104

Bei dem Start meines PC's kam heute wie aus dem nichts diese Fehlermeldung, die unten beschrieben ist. Wie kann ich das beheben?

Meldung gleich nach dem ich den Startknopf betätigte: "The System found unauthorized changes on the firmware, operating system or UEFI drivers. Press [OK] to run the next boot device, or enter directly to BIOS Setup if there are no other boot devices installed. Go to BIOS > Advanced > Boot and change current boot device into other secured Boot devices."

Was soll ich tun. Kann mir das jemand genau erklären?

Antwort
von Centario, 87

(Virus) oder nicht registrierte Software festgestellt. Du sollst von einem anderem Laufwerk starten. Die Einstellungen dafür sollen im BIOS vorgenommen werden. Es liegt ein Treiberkonflickt vor.

Kommentar von Sachsenquell ,

sollte ich da zu einem Computerspezialisten fahren?

Kommentar von Centario ,

Ich weiß nicht was du auf der F-Platte drauf hast, wenn nicht wichtiges kannst du eine Neuinstallation versuchen. Nur wenn du gar nichts weißt wie es geht na klar. Ich weiß ja nicht ob du im abgesicherten Modus hochfahren kannst und mal im Gerätemanager nach dem Konflickt suchen? Was hast du denn überhaupt zu letzt für Veränderungen gemacht, nicht das dir das gleiche gleich wieder passiert?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community