Frage von rud77, 34

Bei dem Nachbar von oben ist ein Rohrbruch entstanden (Dusche-Abfluss). Muss die Reparatur bei Ihm oder bei mir gemacht werden?

Bei dem Nachbar von oben ist ein Rohrbruch entstanden (Dusche-Abfluss). Muss die Reparatur bei Ihm oder bei mir gemacht werden?

Antwort
von Rockuser, 19

Das kann man so nicht sagen.

Aber wenn es direkt unter der Duschwanne ist, sollte man das von oben Reparieren können.

Aber vergiss nicht, den Schaden an deinen Wänden, geltend zu machen. Schließlich fallen bei Dir die GUTEN Tapeten von der Wand.( oder der ganze Putz),

Antwort
von Othetaler, 17

Kommt auf den Schaden an. Wenn es bei dir schon durch die Decke tropft wird eine Reparatur bei ihm nicht ausreichen.

Kommentar von rud77 ,

Ich meine, es muss irgenwo aufgemacht werden, damit man an den Rohr kommt. Also von woher? von meiner Decke oder von der Duschkabine des oben wohnenden Nachbars?

Kommentar von Othetaler ,

Kann man so nicht sagen. Normalerweise sollte man vom Nachbarn aus an das Rohr herankommen. Aber - je nachdem, wo de Schaden ist - kann das auch nicht immer ausreichen.

Antwort
von MagicalMonday, 16

Die Reparatur muss da gemacht werden, von wo aus man an die beschädigte Stelle kommt.

Falls es dir bei der Frage um die Kosten geht, zahlt ohnehin die Gebäudeversicherung des Vermieters.

Antwort
von Wiesel1978, 24

Mglw auch im Keller. Je nachdem wo die Leitung gebrochen ist

Kommentar von rud77 ,

Es tropft von der Decke (bei mir). Also kann der Bruch nur direkt von oben kommen.

Kommentar von Wiesel1978 ,

Ok, das sagtest Du vorher nicht. Wenn das Mauerwerk zu sehr angegriffen (feucht) ist, kann es durchaus sein, dass bei dir auch ein Trocknungsgerät zum Einsatz kommt. Aber die eigentliche Reparatur findet oben statt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten