Frage von piffpaff1234, 92

Bei dem Gehäuse Corsair 400c ,wo ist da das Laufwerk.. Und was für eins würde da passen?

Antwort
von sonicdragolgo, 78

http://www.corsair.com/de-de/carbide-series-clear-400c-compact-mid-tower-case

Definiere Laufwerk. Es können bis zu zwei 3,5" oder drei 2,5" Festplatten/SSDs verbaut werden am Boden des Gehäuses unter der rechten Abdeckung. Ein optisches Laufwerk (5,25") ist nicht vorgesehen.

Kommentar von piffpaff1234 ,

Hab mir das Gehäuse aus einer Laune heraus bestellt..alles passt wunderbar, wusste am ende nur nicht wohin mit meinem Laufwerk :D nunja...

Aber wie soll das gehen ohne Laufwerk? 

Kommentar von sonicdragolgo ,

Ich hab seit bestimmt 6-7 Jahren kein optisches Laufwerk mehr verbaut. Das geht bei mir alles über USB-Sticks bzw. externe Festplatten, auch Windows-Installation usw. Spiele hole ich meist über Steam, also auch da keine CDs/DVDs/Blu-Rays nötig. Und für den Extremfall habe ich noch einen externen USB-DVD-Brenner. Aber den hab ich bisher nur 1-2 Mal gebraucht.

Kommentar von piffpaff1234 ,

Das heißt, wenn ich jetzt den pc zusammen gebaut habe... mir denn ein externen usb/dvd-brenner hole und an usb anschließe , kann ich über den, Mainboard, windows usw installieren? Danach bräuchte ich ja im Prinzip auch kein Laufwerk mehr..

Kommentar von sonicdragolgo ,

Ich bin mittlerweile dazu übergegangen Windows per USB-Stick zu installieren, geht deutlich schneller aber man braucht ggf. einen zweiten Rechner/Notebook dazu. Aber wenn das nicht möglich ist sollte es auch problemlos über ein USB-Laufwerk klappen. Da muss nur eventuell im BIOS die Boot-Reihenfolge geändert werden, damit es auch als erstes zieht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten