Frage von anonym55667, 66

Bei Daimler als Polsterer leicht reinkommen?

Ich habe von meiner Tante erfahren, dass man früher bei Daimler nur schwer reingekommen ist, außer als Polsterer. Da ist so gut wie jeder reingekommen, ist das bis heute immer noch so?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Thiamigo, 45

direkt rein zu kommen ist heute noch immer schwer denn heute werden mehr Leif Verträge abgeschlossen, d.h. die Firma stellt nicht selber ein sondern sucht sich eine Zeitarbeit Firma die dann das Personal stellen das kommt Daimler billiger

Antwort
von DerHans, 38

Automobilhersteller arbeiten heute fast ausschließlich auf der Basis von Zulieferungen.

Da werden z.B. komplette Innenausstattungen von einem bestimmten Hersteller  "just in time" geliefert und am Montageband nur noch zusammen gesetzt.

Daimler arbeitet garantiert keine eigenen Polster in die Autos ein.

Antwort
von Schewi, 41

Unwahrscheinlich. Leicht kommt man bei den Automobilherstellern nur mit Vitamin B rein

Kommentar von anonym55667 ,

Was meinen sie mit Vitamin B:))?

Kommentar von Schewi ,

Mit Beziehungen

Antwort
von General78, 39

Zurzeit bei Daimler ganz schwer,wenn dann nur als Leiharbeiter!