Frage von Mulidubicus, 49

Bei Csgo funktioniert mein Mikro nicht aber in TS3 oder Skype schon was soll ich jetzt tun?

Hey habe seit zirka 2 Wochen das Problem dass mein Headset (Logitech g633) ingame nicht mehr funktioniert! Das komische ist, dass es schon funktioniert hat, jetzt aber nicht mehr. Habe keine Einstellungen verändert weder in der Konsole noch in eden normalen Einstellungen. Das einzige das mir aufgefallen ist, ist dass das Symbol rechts unten wenn man spricht sich nicht bewegt sondern still stehen bleibt1 hatte jemand schon das Problem oder hat er eine Idee wie es wieder funktionieren könnte wäre ich sehr dankbar.

Danke im Voraus LG Mulidubicus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von danielschnitzel, 36

Wenn das Game offen ist, musst du Steam öffnen (Shift und die andere Taste 2 drüber, oder ?). Dann unten auf Einstellungen und dann auf den Reiter "Sprache". Da musst du dann auf Audiogerät erkennen drücken, das Mikrofon eventuell nochmal raus und wieder rein stecken und dann nochmal klicken.
Außerdem wird dir angezeigt welches Gerät gerade verwendet wird, eventuell mal vergleichen ob es das gleiche ist wie du es im TS verwendest. 

Zur Sicherheit kannst du es über Windows als Standardaufnahmegerät verwenden. 

Antwort
von Engelchen0808, 27

Eventuell spinnt das System und deshalb dein Mikro nicht richtig funktioniert.
Natürlich würde ich selbst erstmal ein anderes Headset anschließen um zu sehen ob es am Spiel oder eben am Mikro allgemein liegt. Oder du siehst einfach mal in den Einstellungen nach ob du da vielleicht etwas falsches angegeben hast und es deshalb nicht funktioniert.

Einfach mal ausprobieren.

Kommentar von Mulidubicus ,

habe ein zweites Mikrofon angeschlossen doch es funktioniert ebenfalls nicht

Kommentar von derdorfbengel ,

Falls Du hier noch mal hin schaust: bitte schau auf mein Profil.

Antwort
von Tetmin, 20

Wahrscheinlich hast du bei cs die falsche quelle angegeben

Kommentar von Mulidubicus ,

Ja danke war die falsche quelle angegeben danke ^^

Antwort
von M3tzl3r, 9

Das muss nicht unbedingt am hadset liegen!!!!