2

bei cs 1.6 steht: available memory less than 15mb was machen?? HILFE!

Frage von Haffjumper Haffjumper

Ich will mit nem Kumpel CS 1.6 zocken. Wenn ich CS starten will wird Bildschirm kurz schwarz danach kommt ne Meldung: available memory less than 15mb

Was soll ich tun!?? HILFE!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 2
    Antwort von emba2009 emba2009

das liegt daran dass du die 64-Bit Version von Windows 7 hast. geh auf "hl.exe" (bzw "hl"); rechtsklick; reiter "kompatibilität"; häckchen bei "Programm im Kompatibiltätsmodus ausführen für" setzen; darunter "Windows xp (Service pack 3)" auswählen. Schon funzt es. Dies übrigens auch bei allen anderen Spielen wo solch eine Fehlermeldung auftaucht

Kommentar von Walkam WalkamWalkam

hat das gleich problem danke dir

• 0
    Antwort von boringstar1 boringstar1

wie geht es bei half-life2 da steht auch avaible memory less then 128mb

• 0
    Antwort von TechTronic TechTronic

Danke Leute meine Lan ist jetzt gerettet

• 0
    Antwort von TechTronic TechTronic

Danke Leute meine Lan ist jetzt gerettet

• 0
    Antwort von Einfachmaaax Einfachmaaax

bei mir ist das selbe aber ich hab windows 7 soll ich ganau so forgehen?

Kommentar von scoobiesmackies scoobiesmackiesscoobiesmackies

jo das soltes tdu zumindest mal probieren...

Kommentar von scoobiesmackies scoobiesmackiesscoobiesmackies

jo das soltes tdu zumindest mal probieren...

• 0
    Antwort von Xtreme609 Xtreme609

Start -> Ausführung -> msconfig -> BOOT.INI -> Erweiterte Optionen... -> Häkchen bei "/MAXMEM=" setzen und "2048" daneben eintragen -> OK -> OK -> Neustarten

Danach ist die Fehlermeldung verschwunden, jedoch ist dein nutzbarer Arbeitsspeicher auf 2GB gesunken. Darum das Häkchen wieder rausnehmen, nachdem Du fertig bist mit CS.

Ist im Spiel das Aiming (Zielbewegung) zu schwammig, vertikaler Neuaufbau bzw. vertikale Synchronisation im Grafikkarten-Treiber auf "immer aus" oder "automatisch aus" stellen.

Kommentar von buddy77 buddy77

dürfte ich fragen wo man so etwas lernt? würde mich einfach mal interessieren ;) (sorry das das nix mit dem Thema zu tun hat)

• 0
    Antwort von altintas altintas

rechtsklick-eigenschaften-kompatibilität-windows XP- sp3<--anklicken dann übernehmen

• 0
    Antwort von MostWanted2222 MostWanted2222

Vielleicht zu wenig arbeitsspeicher? O.o dann kauf dir einzzzzzz

• 0
    Antwort von Hunter88 Hunter88

Moin Haffjumper Also die Antwort von Muenzenfreund finde ich in der heutigen zeit echt lächerlich und überflüssig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Also du machst folgendes du installst cs 1.6 dann kickst du auf deinem desktop da müsste das cs1.6 symb. sein da machste nen rechtsklick drauf und gehst auf eigenschaften! dann auf diesen reiter kompatibilität oder so und gibst da drunter dann an das du win xp nuzt und fertig einfach ok anklicken und spiel neustarten!!! hoffe das geht bei allen lg

Kommentar von Bosanacc BosanaccBosanacc

ja bei mir, wen ich auf kompatinilität drücke, steht da:"Der im Feld Arbeitsverzeichnis ist ungültig.Stelen sie sicher, dass der Ordner und die Angegebene Pfaddatei richtig ist"!!!

• 0
    Antwort von Muenzenfreund Muenzenfreund

Das heißt, du hast weniger als 15 MB Arbeitsspeicher frei und das reicht nicht für das Spiel.

• 0
    Antwort von linguini linguini

mehr speicherplatz benötigt. laufwerk/festplatte voll?

Kommentar von Haffjumper HaffjumperHaffjumper

ich hab 4 gb arbeitspeicher und auf der festplatte sind 40 gb frei !

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.