Ich will mit nem Kumpel CS 1.6 zocken. Wenn ich CS starten will wird Bildschirm kurz schwarz danach kommt ne Meldung: available memory less than 15mb
Was soll ich tun!?? HILFE!
Ich will mit nem Kumpel CS 1.6 zocken. Wenn ich CS starten will wird Bildschirm kurz schwarz danach kommt ne Meldung: available memory less than 15mb
Was soll ich tun!?? HILFE!
das liegt daran dass du die 64-Bit Version von Windows 7 hast. geh auf "hl.exe" (bzw "hl"); rechtsklick; reiter "kompatibilität"; häckchen bei "Programm im Kompatibiltätsmodus ausführen für" setzen; darunter "Windows xp (Service pack 3)" auswählen. Schon funzt es. Dies übrigens auch bei allen anderen Spielen wo solch eine Fehlermeldung auftaucht
wie geht es bei half-life2 da steht auch avaible memory less then 128mb
bei mir ist das selbe aber ich hab windows 7 soll ich ganau so forgehen?
jo das soltes tdu zumindest mal probieren...
jo das soltes tdu zumindest mal probieren...
Start -> Ausführung -> msconfig -> BOOT.INI -> Erweiterte Optionen... -> Häkchen bei "/MAXMEM=" setzen und "2048" daneben eintragen -> OK -> OK -> Neustarten
Danach ist die Fehlermeldung verschwunden, jedoch ist dein nutzbarer Arbeitsspeicher auf 2GB gesunken. Darum das Häkchen wieder rausnehmen, nachdem Du fertig bist mit CS.
Ist im Spiel das Aiming (Zielbewegung) zu schwammig, vertikaler Neuaufbau bzw. vertikale Synchronisation im Grafikkarten-Treiber auf "immer aus" oder "automatisch aus" stellen.
dürfte ich fragen wo man so etwas lernt? würde mich einfach mal interessieren ;) (sorry das das nix mit dem Thema zu tun hat)
rechtsklick-eigenschaften-kompatibilität-windows XP- sp3<--anklicken dann übernehmen
Vielleicht zu wenig arbeitsspeicher? O.o dann kauf dir einzzzzzz
Moin Haffjumper Also die Antwort von Muenzenfreund finde ich in der heutigen zeit echt lächerlich und überflüssig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Also du machst folgendes du installst cs 1.6 dann kickst du auf deinem desktop da müsste das cs1.6 symb. sein da machste nen rechtsklick drauf und gehst auf eigenschaften! dann auf diesen reiter kompatibilität oder so und gibst da drunter dann an das du win xp nuzt und fertig einfach ok anklicken und spiel neustarten!!! hoffe das geht bei allen lg
ja bei mir, wen ich auf kompatinilität drücke, steht da:"Der im Feld Arbeitsverzeichnis ist ungültig.Stelen sie sicher, dass der Ordner und die Angegebene Pfaddatei richtig ist"!!!
Das heißt, du hast weniger als 15 MB Arbeitsspeicher frei und das reicht nicht für das Spiel.
mehr speicherplatz benötigt. laufwerk/festplatte voll?
ich hab 4 gb arbeitspeicher und auf der festplatte sind 40 gb frei !
hat das gleich problem danke dir