Frage von MindCrush, 34

Bei CMD mit dem Befehl "tree" die Sachen von anderen Computern anzeigen lassen?

Ich würde gerne CMD benutzen um von meinem 1. Computer auf einen 2. Zugreifen zu können und die Daten ansehen zu können.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ccman32, 19

Das sollte beispielsweise via PowerShell Remoting möglich sein:

http://www.howtogeek.com/117192/how-to-run-powershell-commands-on-remote-compute...

Womöglich gibt es dazu auch eine Möglichkeit, die nur mit CMD ohne den Umweg über PowerShell auskommt, mir persönlich ist so ein Weg aber nicht bekannt.

Antwort
von TheBassHead, 12

Du kannst bei deinem 2. PC die C: Festplatte im LAn Netzwerk freigeben, an deinem 1.PC erstellt du ein Netzwerklaufwerk für die freigegebene Festplatte.

Mit "tree" im Netzwerklaufwerk kann man sich nun alles anzeigen lassen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten