Frage von Konzulweyer, 47

Bei ca 80 km/h biginnt das Lenkrad meines Autos zu flattern wenn ich schneller oder langsamer fahre hörts auf. Kann das außer Unwucht der Reifen anderes sein?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Flashbong, 31

Unwucht ist auf jedenfall das wahrscheinlichste. Es könnte aber auch von kaputten lagern am reifen oder der lenkmechanik sein oder auch durch eine nicht korrekte befestigung des reifens jedoch hättest du dann dieses problem bei jeder geschwindigkeit.

Antwort
von larrymann, 25

Die Federung kann schadhaft sein oder die Stoßdämpfer sind defekt. Wie bist du denn durch deine Theorieprüfung gekommen? ;)

Kommentar von Konzulweyer ,

Werd mir ja nicht frech.

Kommentar von larrymann ,

Naja ich lass das mal durchgehen. Ein Drittel der Antwort wusstest du ja.

Kommentar von Konzulweyer ,

Na also.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten