2

Bei Brief von DE in anderes Land, bekommt die dortige Post dafür ein "auslieferungsentgelt" von DE?

Frage von peterspam33 peterspam33

Bei Brief von DE in anderes Land, bekommt die dortige Post dafür ein "Auslieferungsentgelt" von DE? Oder wird das einfach gratis ausgeliefert?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von Plumbum Plumbum

Sicher keine Post wird umsonst arbeiten. Es wird aber so sein: du beförderst meine Briefe und ich befördere deine Briefe. Ich glaube nicht das dies genau ausgerechnet wird.

Kommentar von peterspam33 peterspam33peterspam33

Eigentlich paradox dass ein Brief ins Ausland teurer ist... Die Post hat damit janoch weniger arbeit als mit innerländlichen Briefen..

Kommentar von Plumbum PlumbumPlumbum

Sie Muß die Post doch transportieren oder meinst du das die Amis ihre Post in Frankfurt abholen. Frankfurt ist der Flughafen für Post nach Übersee

• 0
    Antwort von Mismid Mismid

bestimmt kein Anteil am einzelen Brief. Es gibt sicher ein Generalabkommen zwischen den Ländern

• 0
    Antwort von DerTroll DerTroll

das kann das dortige Land handhaben, wie es will. In der Regel ist es aber nicht so.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.