Frage von helferchen5, 22

Bei Blutabnahme graskonsum nachweisen?

Hallo:) Gestern hab ich mit kollegen gekifft weil ich vergessen habe dass ich heute einen Arzttermin hab für blutabnehmen wegen eisen und Vitamin D und sowas. Kann man das noch nachweisen und wenn ja, wie erfährt meine mum nicht davon?

Antwort
von RuedigerKaarst, 4

Hallo,
Betäubungsmittel können nachgewiesen werden, aber dies muss in Auftrag gegeben werden.
Der Patient muss damit einverstanden sein.

Ist dieser es nicht, darf nicht kontrolliert werden.

Bei Deiner Untersuchung würde ich es aber dem Arzt sagen, da eventuell Blutwerte verfälscht werden könnten und er es berücksichtigen kann.
Der Arzt ist an die Schweigepflicht gebunden, es erfährt also niemand.

Antwort
von Robby260715, 14

Drogen können im Blut soweit ich weiß immer entdeckt werden.
Deswegen macht die Polizei bei drogenverdacht auch einen Bluttest.
Aber ich weiß leider nicht ob der Arzt das sieht wenn er nicht speziell danach sucht.
Ich würde den Termin lieber verschieben und bis zum nächsten viel Tee trinken aber ich weiß leider wiegesagt nicht ob er es sieht wenn er nicht speziell danach sucht.

Antwort
von MarcelDavis321, 10

Man kann schon. Die Frage ist jedoch ob sie das Blut überhaupt auf Rauschgift testen werden

Antwort
von Kyliezzle, 16

Ja man kann es noch nachweisen aber ich glaub der Arzt wird nichts sagen weil er Schweigepflicht hat

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten