Frage von luisa20p, 54

bei blitz und Donner den Fernseh an , mit DVD player , und Blitzableiter , kann was passieren?

Ist das Schlimm

Antwort
von testwiegehtdas, 16

Hallo,

die Geräte können kaputt gehen. Es muss ja nicht nur euer Netz sein. Bei uns ist der Blitz mal in die Stromleitung ein paar Häuser weiter eingeschlagen  und in der ganzen Straße sind die Sicherungen raus geflogen wegen Überspannung.

Es muss nichts passieren, du könntest aber auch Pech haben und die Geräte gehen kaputt. Wenn du dann zu Hause warst und nichts unternommen hast, zahlt die Versicherung wegen Fahrlässigkeit evtl. nicht.

Daher immer ausschalten UND aus der Steckdose ziehen.

Der Blitzableiter schützt dich nur vor Einschlägen in euer Haus...

Antwort
von Biberchen, 16

der Blitzableiter schützt vor direktem Blitzeinschlag. Es kann aber zu Überspannungen kommen wenn der Blitz in einen Strommast einschlägt. Das zahlt dann die normale Hausratversicherung nicht.

Antwort
von PapaGandalf23, 24

Wenn dein Haus einen Blitzableiter hat, bist du auf der sicheren Seite und es kann nichts passieren.

Antwort
von lsfarmer, 22

nein würde mich aber nicht drauf verlassen.

Antwort
von JoeKaza, 17

Nein, sonst müssten sämtliche Kinos, Telefonanbieter, Läden, Funk usw. ja schließen. Unter einem Dach kann nichts passieren

Antwort
von Xeneo, 20

Hallo,

also wenn ein Blitzableiter am Haus ist, dann passiert im normallfall nie etwas, da der Blitz direkt in die Erde weitergeleitet wird.

Antwort
von Esumfake, 19

Wenn man einen gut verbauten Blitzableiter hat sollte nichts passieren. Aber ein Blitzableiter muss nicht immer zu 100% funktionieren.

Bei heftigen Gewitter würde ich die Geräte von der Steckdose erst mal abtrennen.

Man kann sich ja auch mit was anderem beschäftigen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten