Frage von julipuli123, 51

Bei Blitz Rollos zu?

Hi Bei uns gewittert es gerade ziemlich heftig. Ich habe ein Dachschrägenfenster (?) und bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob ich den Rollo lieber zumachen soll oder ob ich ihn offen lassen kann... Wir haben natürlich einen Blitzableiter aber ein bisschen mulmig ist mir schon.. Hoffe ihr könnt mir helfen!

Antwort
von michi57319, 38

Das Rollo hätte sowieso keine abschottende Wirkung, also kann es auch offen bleiben.

Wichtig ist, das Fenster komplett geschlossen zu halten.

Kommentar von julipuli123 ,

danke :)

Antwort
von DerTroll, 37

Wenn es um die Blitze geht, ist es egal, falls du eher Angst vor Hagelschäden oder so etwas hast, die Rollos zu machen. Ansonsten ist es eigentlich egal. Ich persönlich laß die Rollos dann immer offen und mache das Licht aus und genieße das Gewitter einfach.

Kommentar von julipuli123 ,

dankeschön :)

Antwort
von Janine100, 31

Es ist wirklich egal :) Egal ob offen oder zu: Beides gleich :D

Kommentar von julipuli123 ,

ok danke :D

Antwort
von dompfeifer, 11

Vor den Blitzen brauchst Du Dich nicht zu schämen. Da kannst Du ruhig Vorhänge und Rollos offen lassen.

Antwort
von DonkeyDerby, 33

Das ist vollkommen Deinem persönlichen Geschmack überlassen.

Kommentar von julipuli123 ,

dankeschön:)

Antwort
von domi158, 21

Das ändert praktisch nichts. Wenn du dich sicherer fühlst, wenn du ihn zumachst, so wie ich, dann mach ihn halt zu :D

Kommentar von julipuli123 ,

Hehe danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten