1

Bei Blitz rausgehen ca. 50 Minuten lang - Könnte mir was passieren ??

Frage von taylann13 taylann13

Hey Leute

Ich wollte zu Bank gehen geld überweisen ( 15 hin und nochma 15 min her latschen )Dann schnell noch einkaufen (10 min von bank entfernt, 10 min nach hause)

also für 50 Minuten.

Es regnet gerade und die Wolken maulen rum und es blitzt.Ich hatte vor zu fuß mit jacke ohne regenschirm los zu rennen.Könnte mir was passieren und wenn ja ab wann ?zb. unterm Baum, im See (wer weis ),anfassen von autos kp xD

bitte hilft mir, ich hab angst ....

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 3
    Antwort von tapri tapri

Linden sollst du finden, eichen sollst du weichen..... ;-)))))

Kommentar von taylann13 taylann13taylann13

Ich weiß nichtmal wie Eichen/Linden ausehen =(Ich muss durch einen Park gehen auf dem weg zu bank =(Da sind jedemenge büsche baüme usw.

Kommentar von TheAmadeus25 TheAmadeus25

xDD

ich meinte es ernst....

Kommentar von Roxy01 Roxy01Roxy01

so ein schmarrn! Dem Blitz ist das wirklich wurscht. :-)

• 2
    Antwort von Eichbaum1963 Eichbaum1963

Nun, Angst würde ich es nicht nennen, eher einen Heidenrespekt. Und der ist auch angebracht. Vom Blitz getroffen zu werden, mag selten vorkommen, aber es kommt eben vor.

Deswegen kann ich dir nur raten zu warten, denn so wie es aussieht ist das Donnerwetter bald vorbei.

Wenn du also noch ein wenig warten kannst, dann tu das auch.

Und das mit den Bäumen "Eichen sollst du weichen, Buchen sollts du suchen." ist gefährlicher Quatsch. Alle Bäume sind zu meiden.

• 2
    Antwort von Eyke59 Eyke59

Dir kann auf jeden Fall was passieren, würde ich lassen.Bei uns im Nachbarort wollte ein junger Mann das Fenster von seinem Auto noch eben schließen u wurde prompt vom Blitz erschlagen. Ein kurzer Moment der tragisch endete.

• 0
    Antwort von taylann13 taylann13

Gibt es irgendwelche Mittel dnew Gewitter zu verschewuchen :D

• 0
    Antwort von Roxy01 Roxy01

Ja es kann was passieren. Kommt sehr, sehr selten vor aber es kann dich der Blitz treffen. Wart´bis das Gewitter vor bei ist und geh dann raus.

• 0
    Antwort von TheAmadeus25 TheAmadeus25

Also, meide Bäume, Hohe Metalstangen, und mach dich klein und buklig. Damit bitest du den Blitz ne kleinere Fläche!

Sonst ist es auch unwahrscheinlich Headshoot vom Blitz zu bekommen!!

• 0
    Antwort von Drachen20 Drachen20

Also prinzipiell nicht wenn du nicht der höchste Punkt bist und wenn du nichts angreifst was gut leitet

• 0
    Antwort von Laury95 Laury95

blitzt´s bei euch?? nimm doch´n auto^^ außerdem gibts nur ne seeeeeeeeehr geringe warscheinlichkeit vom blitz getroffen zu werden (:

Ich bin 15 -.-

Kommentar von Laury95 Laury95Laury95

konnt ich ja nich wissen xD

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.