Frage von melimel888, 26

Bei Blender Video Editing habe ich eine Videosequenz eingefügt. Dabei läuft der Ton schneller als das Video an sich. Außerdem steht oben fps in rot?

Die Eigenschaften, also Bildbreite und -höhe hab ich eingestellt genauso wie die Einzelbildrate. Und trotzdem werden die Bilder im Vergleich zum ton viel langsamer abgespielt. Wie kann ich es ändern?

Antwort
von ole123456, 15

Wenn die fps in rot angezeigt werden heißt es das Blender das video nicht in der eingestellten fps anzahl wiedergeben kann.

Um das Problem mit dem Audio/Video zu lösen kannst du die Sync art ändern: Unten neben den play buttes wo No Sync steht auf A/V-Sync oder Frame Dropping stellen.

Expertenantwort
von Minihawk, Community-Experte für Blender, 6

Die Vorschau ist ein Versuch, das ganze so abzuspielen, wie es später aussehen würde. Reicht die Leistung nicht aus, so wird FPS rot dargestellt, der Ton kann sich verschieben.

Nur ein Rendern in ein Videoformat mit aktiviertem Ton (Encoding-> Audio-Codec von None auf z.B. MP3 umstellen) wird das ganze so gespeichert, dass es keinen Zeitversatz beim Ton hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten