2

Bei Blasenentzündung zum "Notarzt"?

Frage von RockGoere83w RockGoere83w

Hallo Zusammen, da die Ärzte heute ja leider schon zu haben, sich aber eine sehr unangenehme Blasenentzündung ankündigt und eine wichtige Geschäftsreise bevorsteht, kann man Antibiotika oder eine andere Behandlung gegen Blasenentzündung auch vom Notfall- Bereitschatsarzt oder Krankenhaus bekommen?

Danke für eure schnelle Hilfe

LG

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 11
    Antwort von GerdaG GerdaG

Geh ins nächste Krankenhaus. Deswegen muss man keinen Notarzt holen, der womöglich woanders benötigt wird.

Kommentar von RockGoere83w RockGoere83w

ich meinte auch keinen "notarzt" sondern so einen bereitschaftarzt, wie diese Zahnärzte wo man sonntags hingehen kann. trotzdem danke!

Kommentar von GerdaG GerdaGGerdaG

Kannst Du nicht ins nächstgelegene Krankenhaus fahren? Das wäre am einfachsten.

• 2
    Antwort von Uhrzeigerin Uhrzeigerin

Natürlich. Blasenentzündung kann ja auch gefährloch werden, wenn sie nicht behandelt wird. Ab zum Arzt!

• 1
    Antwort von anjanni anjanni

Ja. Es gibt Ärztlichen Notdienst, zu dem Du hingehen kannst. Oder ruf bei Deinem Hausarzt an. Da sagt Dir der Anrufbeantworter, an wen Du Dich in dringenden Fällen wenden kannst.

• 1
    Antwort von wolfgang1956 wolfgang1956

Ab ins Krankenhaus

• 1
    Antwort von kleinerPuck kleinerPuck

es gibt einen haus ärtzlichen notdienst - http://www.aerztlichepraxis.de/Bereitschaft/Start , den Notarzt rufen würde ich nicht - du kannst ja noch aus eigener Kraft zum Arzt

• 1
    Antwort von Ursula08 Ursula08

Natürlich kannst Du das! Übrigens, Tipp von mir: Wenn ich mal im Ausland bin, wo Antibiotika frei verkäuflich sind, dann besorge ich mir immer einen Notvorrat gegen Blasenentzündungen. Diesen Stress muss man sich wirklich nicht geben, mit solchen Schmerzen erst nach einem Arzt zu rennen, wenn man eh schon weiß, was es ist.

Kommentar von smintkiss smintkisssmintkiss

Ja, hab auch schon Ewigkeiten zum Krankenhaus und danach zur Bereitschaftsapotheke gebraucht - musst ja unterwegs immer ein Klo finden. Allen mein Mitleid, ich hatte schon oft Blasentzündungen und auch oft richtig heftig - Furchtbar!!!

Kommentar von Ursula08 Ursula08Ursula08

Genau so geht es mir auch! Ich kann mich erinnern, dass ich mal in meiner Verzweiflung einem Urologen gedroht habe, dass ich eine Apotheke überfallen würde, wenn er mir nicht sofort und auf der Stelle ein Rezept ausstellt. :-) Deshalb: Wer zu Blasenentzündungen neigt, sollte die notwendigen Antibiotika IMMER zur Hand haben. Das heißt nicht, dass man die dann auch in jedem Fall gleich nimmt. Aber wenigstens hat man einen Rettungsanker!

Ich bin mal in ein Hotel gestürmt, weil ich es nicht mehr ausgehalten habe. Wurde dann aber gleich zurückgepfiffen, dass es keine öffentliche Toilette sei. Also - ich denke, dein Tipp ist sehr nützlich wie man sieht :-)

Kommentar von anjanni anjannianjanni

Antibiotika auf Vorrat????

Sag mal, spinnt Ihr alle? Davon kommen die ganzen Resistenzen - und wir wundern uns noch...

Hast du unsere Erfahrungen gelesen? Und wie Ursula08 schon richtig gesagt hat: Das heißt nicht, dass man die dann auch in jedem Fall gleich nimmt. Aber wenigstens hat man einen Rettungsanker! -> Erst lesen und nachdenken - dann motzen!

Wenn ich nicht selbst betroffen wäre, würde ich solch einen Rat auch für Blödsinn halten. Ich weiß aber in jedem Fall, dass ich in meinem Leben nicht eine einzige Samstagnacht mehr gekrümmt vor Schmerzen auf der Toilette verbringen will.

• 1
    Antwort von lionbaby72 lionbaby72

na klar, dafür sind die doch da.

• 1
    Antwort von Janni1979 Janni1979

Du kannst einfach in Krankenhaus gehen und dich da ampulant behandeln lassen

• 1
    Antwort von smintkiss smintkiss

Krankenhaus, hab ich auch schon gemacht. Gute Besserung!!

• 0
    Antwort von Tigerkater Tigerkater

Der sogenannte ärztliche Bereitschaftsdienst ist hierfür zuständig.Bitte nicht der Notarzt. der sollte nur bei lebensbedrohlichen Zuständegerufen werden.

• 0
    Antwort von Play4Fun Play4Fun

Nein so extrem ist es nicht...

Deine Antwort ist schlicht und ergreifend falsch. Eine Blasenentzündung sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen!

Kommentar von wolfgang1956 wolfgang1956wolfgang1956

Kannst Du das beurteilen?

Ja.

wolfgang1956, sorry ich dachte dein Kommentar bezieht sich auf meine Antwort. Jetzt bin ich erst darauf gekommen, dass dein Kommentar wohl Play4Fun gegolten hat.

Blasenentzündung ist einfach K.acke! Da hängst Du vor Schmerz an der Zimmerdecke! Du hattest wohl noch keine?

Kommentar von Play4Fun Play4FunPlay4Fun

doch

Fällt mir schwer zu glauben!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.