1

Bei bisschen husten und schnupfen in die sauna gehen?

Frage von Gianotti Gianotti

hallo leute,

vor ein paar tagen hatte ich halsschmerzen und diese sind weg , habe aber noch ein wenig husten und schnupfen kommt auch nur alle paar stunden wieder.

also kann ich rein oder sollte ich lieber noch warten , weil ich mich eig tiptop fühle kein fieber nur halt manchmal husten noch bissl schnupfen aber körperlich fühle ich mich gut.

PS: meine mutter macht stark den aufstand dass ich danach stark fieber hätte wenn ich in die sauna gehen würde...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von coeleste coeleste

im gegenteil: das schwitzen tut gut!

ABER danach gut einmümmeln (nur nicht frieren)!

vlt noch n paar generelle hinweise?

ERKÄLTUNG: Behandlung

vicksvapurub oder transpulmin (aus der apotheke) auf brust und nacken // salzwasser die nase hochziehen (nasenspray wirkt zwar,aber die schleimhäute trocknen aus und es könnte zu chronischem schnupfen führen) /messerspitze vicksvaporub oder transpulmin in heißes wasser,handtuch über kopf,inhalieren // schal auch beim schlafen // // heiße dusche // scharfes essen ist gut bei erkältung . knoblauch dazu ist ausgezeichnet // nasenspray für offene nase / salzwasser gurgeln (im falle von husten / halsweh) / zitrone und ingwer, heißes wasser drüber // dick einmummeln und beim schlafen dadurch schwitzen .

und das hier:

http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/erkaeltung/naturmedizin/hausmittel/sanft...

Kommentar von coeleste coelestecoeleste

dank dir fürs sternchen

• 0
    Antwort von appletoo appletoo

Bloß nicht! Die Sauna strengt den Körper voll an und danach bricht dein Immunsystem total zusammen und die Gefahr ist dass du dann erst RICHTIG fett erkältet wirst! Ich spreche da aus Erfahrung...

• 0
    Antwort von Marie78 Marie78

Wenn Du dich jetzt wieder fit fühlst, warum nicht? Allerdings ist da nicht nur für Deine Gesundheit sondern auch für die aller anderen wichtig! Ausserdem würde ich darauf achten, dass Du nicht schitzt und ann frierst, dann bist du nähmlich wirklich wieder krank!

• 0
    Antwort von Luardya Luardya

Im Gegenteil.. Sauna hilft sehr gut dagegen,.. (:

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.