1

Bei Biskuitteig Eier trennen oder nicht??

Frage von Speedy85 Speedy85

Bin gerade dabei einen Biskuitteig zu machen, hab aber die Eier nicht getrennt, sondern als ganze mit dem Staubzucker vermengt. Erst danach hab ich gelesen, dass die Eier eigentlich getrennt gehört hätten. Ist der Teig jetzt zum wegwerfen, oder kann er trotzdem was werden???

• Bin kein sonderlicher Back-Profi* :)
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von birgonia birgonia

Es wird nur weniger luftig. Weiter backen! :-)

Kommentar von Speedy85 Speedy85Speedy85

Danke für deine Antwort, ist ja eigentlich eh schon zu spät. Aber jetzt back ich wieder mit etwas mehr Lust weiter g :)

Kommentar von birgonia birgoniabirgonia

Die Amis nennen das "Learning by Doing". Meine Tante hat auch immer gebacken und wir mussten uns "opfern" als Testesser. Jamjam... :-))

• 0
    Antwort von Hexenhaus Hexenhaus

Ich trenn die Eier nie. Mußt den Zucker und die Eier aber mindestens 5Min. schlagen(Maschine)bis sie weißcremig sind und sich die Masse verdoppelt hat.Wird dann genauso locker.

• 0
    Antwort von wuschelgitti wuschelgitti

Hi, Du bist sicher eine Frau!? Denn nur Frauen können mehrere Sachen gleichzeitig! Z.B. Am Herd stehen & Computern. Ich als Mann könnte das nicht. :-))

Richtig geraten. Nachdem der Teig im Rohr war, konnte ich mich wieder den Computer widmen, nur um sicher zu gehen, auf was ich mich gefasst machen kann, wenn er fertig ist :)

Kommentar von wuschelgitti wuschelgittiwuschelgitti

GUTEN APPETIT!

• 0
    Antwort von Berserker Berserker

Eier soll man prizipiell von der Schale trennen.

Danke, so weit bin ich auch gekommen. Wenn man solche Antworten von sich gibt, sollte man es ganz bleiben lassen.

Kommentar von birgonia birgoniabirgonia

Hihi. Diesen kleinen Lapsus in der Frage hatte ich garnicht bemerkt. ;-) Wer den Schaden hat,...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.