2

Bei Bezahlung: Geld von meinem Bankkonto auf Paypal-Konto des Verkäufers überweisen

Frage von floker floker

Hallo Community,

ich stelle mir gerade folgende Frage:

Ich möchte auf einen Artikel bei ebay mitsteigern. Der Verkäufer sitzt in den USA und akzeptiert "Paypal". Da ich kein Paypal-Konto besitze und auch keines brauche, weil ich max 1 mal im Jahr etwas damit zu tun habe könnte, frage ich mich, ob es auch möglich ist Geld von meinem Bankkonto auf das Paypal-Konto des Verkäufers zu überweisen. Würde das funktionieren?

Freue mich über Antworten!

Gruss floker

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Engelchen1982 Engelchen1982

Das dürfte NICHT funktionieren... Hatte das Problem auch schon mal und musste mir dann extra ein Paybal-Konto einrichten... Frage den Verkäufer ob der auch ein "normales Konto" hat...

• 3
    Antwort von knattertatter knattertatter

Du kannst ein Paypalkonto einrichten und wenn Du was zu bezahlen hast schaufelt Paypal das Geld von Deinem Konto auf das Paypalkonto und sendet es weiter es ist auch ein Schutz für Dich wenn Du von einem Paypalkonto bezahlst

• 2
    Antwort von Buegelfee Buegelfee

also ich zahle auch mit paypal. Das kommt immer mehr und es entsteht Dir auch kein Risiko und acu zurückgebenist sehr einfach.

• 0
    Antwort von blumenfrau blumenfrau

Kontaktiere den VK, dann bist du auf der Sicheren Seite und kontaktiere DEINE Bank wg. der entstehenden Gebühren!

• 0
    Antwort von quietprof quietprof

Geh zu Deiner Bank, die haben extra Formulare für Banküberweisungen in die USA (Gebühren erfragen), so kannst Du herkömmliche Überweisungen tätigen (auch auf PayPal, da es eine richtige Bank ist).

• 0
    Antwort von ingridshaus ingridshaus

Kontaktiere den Verkäufer und frage ihn nach seiner Bankverbindung, dass machen die schon. Schau mal richtig nach, vielleicht hat er ja Beides angeboten, was eigentlich normal ist.

• 0
    Antwort von xxSQUIRRELxx xxSQUIRRELxx

frag doch bei dem verkäufer an das ist das beste un sicherste. wie einfach geld zu überweisen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.