also ich hab vor zwei wochen bei unserem Rewe um einen Job gefragt da meine Freundin bald wegen ihrer Ausbildung dort aufhört. Ich hab dann nen Bewerbungsbogen bekommen den ich ausfüllen und komplett unterschreiben sollte. Zusätzlich sollte ich noch meinen Sozialversicherungsausweis,Lohnsteuerkarte und Mitgliedsbescheinigung der Krankenkasse abgeben. Mir wurde dann gesagt das sie sich melden. Worauf ich aber noch warte.
Aber was mich jetzt interessiert, hab ich den Job jetzt oder nicht?
Ich werde die Tage nochmal vorbei schauen und mal nachhaken!!!!
Ich bedanke mich jetzt schon mal für eure antworten!

Den Job hast Du erst wenn Du einen Arbeitsvertrag hast.

ich nehme schon an, dass du ihn hast - sonst hättest du doch deine Unterlagen nicht abzugeben brauchen - aber an deiner Stelle würde ich mal anrufen oder hingehen und fragen - WO DENN DER ANSTELLUNGSVERTRAG BLEIBT ......
Viel Erfolg ☼
Wenn man diese Sachen abgibt, hat man eigentlich den Job schon. Aber nachfragen würde ich auf jedenfall. Du musst ja noch das wann erfahren.
Hä???!!! Man gibt diese Unterlagen erst raus, wenn man einen Vertrag unterschreibt!!! Hol die Sachen wieder, sonst kannst Du ja nirgends woanders anfangen, falls sich die Möglichkeit ergibt. Oder hast Du irgendwas da nicht kapiert und die haben Dich eingestellt, nur Du hast es nicht geschnallt?! Wie d... ist das denn?!

Ohne vorherigen Arbeitsvertrag dürfen die ja wohl von dir nichts verlangen bzw einbehalten.Schönen Gruß an REWE,
das können wir dir nicht sagen , ob du den Job hast, warte einfach ab.
naja das wollen sie nur haben wenn sie dich einstellen ganz logisch...
Ich sollte ja alles unterschreiben auf der bewerbung unteranderem auch einen Vordruck eines Arbeitsvertrages der nur noch gegengezeichnet werden muss!
Und, hast Du den Vertrag bekommen ? Deine Unterschrift allein genügt leider nicht. Drücke Dir die Daumen.