Bei Bewegung der Maus pfietscht, kratscht der Rechner leise?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hab ich auch, wenn ich graphikeintensive Sachen mache, oder mein Browser gerade eine neue Seite sucht !

Aber ich höre es nicht im Rechner, sondern in meinen Köpfhörern - meine VERMUTUNG:

Irgendwas im Rechner rechnet, und die dabei beanspuchten Prozessoren verursachen Interferenzen, die dann dank meine Kabelgewirrs den Sound beeinflussen - las mal jemand die Maus bewegen - und lausche mal, ob das Geräusch tatsächlich aus dem Rechner kommt, oder aus den Boxen / Kofhörern * bzw. schalt mal den Sound aus - was ist dann ?

Wie gesagt - nur ne VERMUTUNG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hatte das auch schon und nach genauem Hinhören hab ich erkannt, dass es vom Mainboard kommt. Ganz logisch ist es aber auch nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sit weil er ein bisschen beschädigt einfach mal zur kontrolle rausgeben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von achtundsechzig
15.10.2016, 19:14

Vielen Dank für die sehr präzise Antwort. Dank deiner Antwort weiß ich jetzt ganz genau, was beschädigt ist und warum du zur Annahme kommst, dass er beschädigt sei. 

0
Kommentar von Wtfksllb
15.10.2016, 19:16

weil das bei mir auch mal so war ich hatte es dann zur kontrolle geschickt und der meinte das dort etwas beschädigt sei und er das repariert hätte

0
Kommentar von TheGreatOneFan
15.10.2016, 19:17

Der Liebe Wtfksllb macht sich nicht die Mühe für gute Antworten. Genau wie bei meiner Frage.

0

hast du eine gute grafikkarte?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cwaay
15.10.2016, 19:19

Eine sehr gute sogar. Ist ein High End Rechner. Ich weiß aber grade nicht wie sie heißt... :o

0
Kommentar von Cwaay
15.10.2016, 19:28

Also bei meinem anderen Rechner ist das nicht so. Noch nie bei einem Rechner. Vielleicht zieht das ja einfach zu viel Rechenleistung wenn ich in Unity arbeite... das er dann anfängt zu Summen wie Biene Maja.

0