Hallo! Vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen... ich habe vor einiger Zeit über eine Online-Kleinanzeige etwas gekauft, das Geld überwiesen aber bis Heute weder die Ware noch mein Geld zurück bekommen. Die Verkäuferin habe ich Mehrmals ermahnt schriftlich und telefonisch. Jedes mal sagte sie mir zu, dass sie mir mein Geld zurück überweist. Hatte Ihr nun eine letzte Frist gesetzt bis gestern... aber wie schon erwartet ist bei mir nichts angekommen. Wie würdet ihr nun weiter vorgehen? Anzeige bei der Polizei erstatten? Oder soll ich mich direkt an die Staatsanwaltschaft wenden? Was geht schneller und ist effektiver?
An die Community, über die alles lief und wo ich die Anzeige gelesen habe habe ich mich schon gewand, doch die geben erst die ASdresse der Verkäuferin raus, wenn sich Polizei oder der gleichen einschaltet...
LG
ja soweit ich weiß (google) aber nur in nrw und nrw is ja nicht für mich zuständig oder geht das trotzdem?
(Zitat Webseite:) «Liegt der Tatort außerhalb von NRW, wird ihre Anzeige an das zuständige Bundesland weitergeleitet. Beachten Sie bitte, daß inzwischen auch schon einige andere Bundesländer über das Internet online Strafanzeigen entgegennehmen. Dies sind zur Zeit:...» - schneller geht's nicht.