hallo, habe mich bei berufe-beratung.de für einen online berufs-test angemeldet. in den geschäftsbedingungen stand ganz am ende, man muss einmalig für diesen dienst 59,00 € bezahlen. hab die bedingungen aber gar nicht gelesen, und habe jetzt ne mail von denen bekommen, ich soll das geld zahlen. hab mich mal im internet umgeschaut, es wurden schon einige von dieser seite abgezockt. ich bin mir jetzt bloß nicht sicher, was ich machen soll. einfach ignorieren? oder mich dagegen wehren? hat jemand von euch schon mal sowas erlebt, und wie habt ihr das gelöst?
danke

Ignorieren. Dahinter steckt die Abzock-Mafia wie z.B. Hausaufgaben.de oder Gedichte.de, alles derselbe Müll. Kannst auch zurückschreiben, daß Du mit Anwalt drohst. Diese Gebühren werden niemals eingetrieben, die Rechtslage ist eindeutig.

immer wieder gerne:
http://www.computerbetrug.de/abzocke-im-internet/rechnung-inkasso-betrug-kostenf...
lesen und locker bleiben, da auf der ersten Seite nicht ausdrücklich darauf hingewiesen wird, daß es sich um ein kostenpflichtiges Angebot handelt..
und das näcste Mal besser aufpassen
Ignorieren und bloß nicht zahlen, dann sind sie machtlos.

hab genau das selbe problem...ich habe auch schon eine schriftliche mahnung bekommen...ich weiß auch nich was ich tun soll...und der hit ist: meine freundin soll das auch bezahlen nur weil ich das für sie gemacht habe...also würden die von zwei personen geld kassieren obwohl nur eine beraten wurde...was für ein beschiss!!!
Am 26.12.08 hat meine Frau eine Seite entdeckt berufe-beratung.de und dort etwas ausgefüllt. Ein paar Tage später kam eine Antwort, dass sie als Erzieherin, Büneleiterin, Fahrlehrerin und noch etwas geeignet wäre. Es war die dämlichste Antwort die man überhaupt kriegen konnte! Gut, alles vergessen, es gibt lustige Internet-Seiten, kein Thema. Aber 4 Wochen später kam per E-Mail im Spam eine Rechnung, dass sie für die professionelle Beratung an berufe-beratung.de 59 € überweisen muss. Ich habe sofort reagiert und mit eine Mail geantwortet, dass ich mich auf so etwas nicht einlassen werden und wenn der von berufe-beratung.de mich noch ein Mal belästigt mit so einer Quatsch-Rechnung werde ihn angeigen, ich werde zum Anwalt gehen. Heute, den 18.02.09 bekam ich per Mail (Spam) eine Mahnung, dass ich die 59 € bis zum 24.02.09 überweisen muss. Klar ich gehe zum Anwalt. So eine Betrügerei lasse ich es mir nicht gefallen. Mich würde interessieren, ob noch jemand bei berufe-beratung.de reingebissen hat? Das werde ich meinem Anwalt weiter geben. Gruß Alfred
habe mich bei der verbrauerberatung erkundigt sie haben mir ein brief geschrieben den ich an die berufe.beratung schickensol.nicht bezahlen
Mein Sohn ist da auch drauf reingefallen. Er ist noch minderjährig und hat sich unter irgend - einem erfundenem namen und allem dort angemeldet. Nun erhalten wir mails von ihnen und jetzt schon sogar die 2. Mahnung. Mein sohn hat das damals nicht gewusst und hat dort seine Spammail angegeben. Deswegen hat er auch die mails nicht kontrolliert, sodass wir da auch nicht früh antworten konnten. was sollen wir in dem fall am besten tuen?
ja ich bin volljährig. ich denke aber, dass ich jetzt denen eine mail schreiben werde, in der ich den forderungen widerspreche aus den hier schon genannten gründen und dann andere mails einfach mal ignorieren werde. vielen dank an alle für die hilfe

vielleicht hilft dir das weiter..
de.answers.yahoo.com /question/index?qid=20081105041633AAh7qGv
www.echte-abzocke.de/forum/berufe-beratungde-will-59euro-hillfe-ich-heule-t105.h...
Mir ist das auch mal passiert ich war 16
Wir haben angerufen und den fall geschildert es hieß wir sollen beweisen das ich nicht volljährig bin und eine kündigung schreiben so war der fall erledigt deswegen habe ich gefragt ob sie volljährig sind

Es gibt Verbraucherschutzgesetze. Vor nicht all zu langer Zeit wurde festgelegt, dass eben jene Seiten mit versteckten Kosten nicht auf ihr Geld bestehen dürfen. Wende dich an die Verbraucherschutzzentrale (Adresse, Tel.nr. findest du über google). Die können dir auch die entsprechende Gesetzesgrundlagen mit Namen nennen. Es gilt: Lass dich nicht einschüchtern, denn ganz schnell kommt da mit Sicherheit ein böser Anwaltsbrief bzw. eine Email. Antworte aber darauf! Nicht ignorieren!! Aber schreibe denen, was dir der Verbraucherschutz empfiehlt. NICHTS ZAHLEN!!
Hier lesen.....und nicht bezahlen:
http://forum.computerbetrug.de/allgemeines/55340-berufe-beratung-de.html
Preisangaben dürfen nicht in den Geschäftsbedingungen versteckt werden. Rein rechtlich gesehen ist zwischen Dir und den "Beratern" kein Vertrag zu stande gekommen. Ich würde schriftlich mitteilen das Du keine Kenntnis von der Kostenpflichtigkeit erlangt hast.

Alle Infoseiten sagen dir, dass du der Forderung einmal widersprechen sollst und weitere Mails ignorieren kannst.
Hatte das Problem auch mal und fand es nachher lustig was für Mails kamen.
Irgendwann kommt nichts mehr.

Wende Dich an die Verbraucherzentrale. Allerdings sehe ich die Chancen relativ gering, weil es eindeutig in den AGBs steht.
Warum liest die eigentlich nie einer???
Lies mal die PangV. Preis müssen eindeutig angegeben werden. In Geschäftsbedingungen "verstecken" ist nicht korrekt
Für eine Preisangabe muss ich nicht in die AGB schauen. Die muss deutlich im Angebot zu sehen sein.
Da du von dieser Abzocke im Netz keine Ahnung hast, solltest du auch keine Ratschläge geben.
Hoshie am 6. Januar 2009 19:51 Deswegen ja auch der Ratschlag, sich an die Verbraucherzentrale zu wenden.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil und so mancher sollte mit seiner Kritik vorsichtiger umgehen, auch wenn er schon so viele Punkte gesammelt hat!