Frage von magicga, 19

Bei Benutzte Funkontaktlinsen wie lange darf es in Behälter liegen, wie oft Flüssigkeit wechseln und wie lange danach darf man die wieder anziehen?

Antwort
von rdsince2010, 9

Du warst wohl nicht beim Fachmann, wenn Du hier so fragst. Ein Augenoptiker hätte Dir ganz genau die Handhabung und Pflege Deiner Linsen erklärt!

Hygiene: Genau wie bei herkömmlichen Kontaktlinsen ist ein hohes
Maß an Hygiene wichtig. Besonders beim Ein- und Absetzen der farbigen
Linsen ist besondere Vorsicht geboten.
Pflege: Gerade bei Farblinsen, die länger als ein Tag getragen werden, ist die gründliche Pflege wichtig. Achte auf das passende Pflegemittel und die gründliche Desinfektion
Tragedauer: Beachte unbedingt die maximale Tagedauer der Linse und überschreite diese Zeiten nicht. Frage dort, wo Du die Linsen her hast!

Fachmann: Wer zum ersten Mal Kontaktlinsen tragen möchte, sollte zunächst immer den Weg zum Fachmann (Optiker oder Augenarzt) suchen.
.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community