1

Bei bedarf vom empfänger auszufüllen

Frage von Daisyline Daisyline

frage, wenn ich eine vollmacht mache und da steht bei bedarf vom empfänger auszufüllen und steht bei dhl ich bevollmächtige die unten stehende person meine sendung abzuholen ? soll da der es abholt die adresse stehen + unterschrift oder muss ich es eingeben ?? oh man ich bin blond , sorry für die frage aber ist wichtig , die person kann den ungewöhnlichen brief nicht abholen ??? Help thanks

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von kaesefuss kaesefuss

Für die dhl Vollmacht schreibst du die Adresse vom Abholer rein, mit der sich durch Vorlage vom Personalausweis, ausweisen kann.

• 0
    Antwort von sandra0475 sandra0475

Hallo Daisyline,

wenn Du eine Vollmacht schreibst, dann musst Du den Namen von einer bestimmten Person, selbst hinein schreiben.

Du kannst sie etwa so schreiben: Hiermit bevollmächtige ich, ( dort kommt Dein eigener Name hin ) Herrn / Frau ( dann schreibst Du den Namen der Person ) ( den Brief, dass Päckchen, was auch immer Du hast ) für mich abzuholen. Dann unterschreibst Du diesen Zettel.

Es ist auch keine schlechte Idee der Person Deinen Personalausweis mitzugeben, als kleine Versicherung, dass Du wirklich die Vollmacht geschrieben hast.

Normal müsste das ausreichen, bei mir hat es immer funktioniert.

Ich hoffe ich konnte Dir weiter helfen.

LG Sandra

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.