Es heißt ja immer, dass es sinnvoller ist mehrere Schichten anzuziehen damit es warm wird. Aber wenn das Baby nachts unter die Decken gerät kann das doch gefährlich sein. Ist es besser da einen dicken Schlafsack zu verwenden?
Bei Babys lieber mehrere Schichten oder ein dicker Schlafsack?
Antworten (10)
-
2Antwort von
miniwominiwo
Ein Schlafsack ist am besten.. das Baby braucht auch nicht mehrere Schichten,.. wenn es normal warm im Zimmer ist. Sonst kriegts ja en Hitzschlag
-
1Antwort von
netty88netty88
Ich kann deine Sorge verstehen.Meine Kinder und Enkelkinder haben immer in Schlafsaecken geschlafen.So haben sie Bewegungsfreiheit und es kann nichts passieren.Achte bitte auf die richtige Groesse und je nach Jahreszeit Sommer oder Winterschlafsack.
-
1Antwort von
PeterSchmitt2PeterSchmitt2
Schlafsack bitte!! Niemals mehrere Lagen wegen dem Kindstod!
-
-
0Antwort von
Jeannette1234 bitte Schlafsack. Mein Sohn (heute 5 Jahre) hatte bis er 2,5 Jahre alt was einen Schlafsack angehabt und meine Tochter 2 Jahre alt hat auch noch einen an. Vorteil eines Schlafsackes ist die Gefahr des plötzlichen Kindstod zu verringern und das Kind kann sich nicht freistrampeln ein großer Vorteil im Winter
-
0Antwort von
ShahkapreShahkapre
Je mehr Schichten du deinem Kind anziehst, um so bewegungsunfähiger wird es. Ist wie mit zu engen Schuhen: Sind diese zu eng, dann werden kalte Füsse auch nicht warm, sind die Schuhe jedoch genau richtig, dann werden die Füsse auch schneller warm. Und Schlafsack ist sowieso besser.
-
0Antwort von
NinaD82NinaD82
mit mehreren Schichten muss ja auch nicht Decken gemeint sein. Wenns wirklich kalt ist zieh ich meinem Sohn einen Body, darüber nen Schlafanzug mit dicken Socken und einen dicken Schlafsack an. Da hat man dann ja mehrere Schichten. Die Schichten beziehen sich auf die Kleidung, weil nicht die Kleidung an sich wärmt sondern die Luft, die sich zwischen den einzelnen Schichten erwärmt. Also bloß keine Decken nehmen, das fördert nur den plötzlichen Kindstod!
-
-
0Antwort von
beate1963beate1963
nicht übertreiben immer der witterung anpassen schlafsack(normal)und decke reichen ,sonst kommt es zum hitzestau
-
0Antwort von
uwe8888uwe8888
Strampler, Schlafsack, wens bittekalt ist nen Fußsack (auch für den Kinderwagen)
-
0Antwort von
marry81marry81
ich würde nen schlafsack nehmen hab ich bei meinem kleinen auch gemacht mit decke ging gar net der hat immer so gewüllt das war mir zu gefährlich.
Diese Frage teilen