3

Bei Autokauf im Internet, wie wichtig ist Dir die Firmenniederlassung?

Frage von AutoDissel AutoDissel

Ich möchte dieses Jahr in eine neue Firmenniederlassung umziehen. Bevor ich mich für eine Immobilie entscheide würde ich gerne von Euch, als potentieller Kundschaft wissen, wie wichtig für Euch die Firmenniederlassung ist, wenn Ihr den 1. Kontakt im Internet hattet.

11 Abstimmungen
Abstimmungen
sehr wichtig 3
wichtig 3
egal 1
unwichtig 1
total unwichtig 3
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von flb89 flb89
    Abgestimmt für: egal

Wäre mir eigentlich egal. Wenn ich ein Auto übers Internet kaufe, dann ist mir viel wichtiger dass man es mir auch vorbei bringen kann, wenn der Händler weiter weg ist. Wenn mit dem Auto mal etwas nicht stimmt, kann ich die Reperaturen auch in einem anderen Autohaus erledigen lassen. Wenn Dokumente fehlen, kann mir der Händler die Sachen per Post zuschicken.

• 4
    Antwort von jbinfo jbinfo
    Abgestimmt für: wichtig

Für den reinen Internetverkauf ist sie relativ egal. Wenn der Kunde sein Auto abholt, sollte er allerdings schon ein gepflegtes Büro mit Stellplatz vorfinden.

Da Du aber wohl auch Lagerfahrzeuge vor Ort hast, ist die Repräsentation natürlich schon sehr wichtig. Schon auch wegen der Laufkundschaft die Deine Autos besichtigen oder kaufen wollen.

• 3
    Antwort von kieljo kieljo

Ich kaufe kein Auto im Internet, sondern beim Händler meines Vertrauens.

Kommentar von AutoDissel AutoDisselAutoDissel

Das ist die interessanteste Antwort überhaupt.

Dazu habe ich ein-zwei Gegenfragen: 1. wieso "vertraust" Du ihm? 2. wieviel ist Dir dieses "Vertrauen" Wert?

Ich möchte Deinen Standpunkt gar nicht kritisieren, es ist nur so, daß ich das so oder ähnlich natürlich häufiger höre und ich das Konzept nicht verstehe.

• 1
    Antwort von TomekPL TomekPL
    Abgestimmt für: total unwichtig

total unwichtig

• 1
    Antwort von samu07 samu07
    Abgestimmt für: sehr wichtig
  • 1
    Antwort von Mystika1245 Mystika1245

Weil ich mir das Auto vorher anschauen möchte...

Beim Autokauf glaub ich nämlich nur das was ich sehe.. ;)

• 1
    Antwort von Michel76 Michel76
    Abgestimmt für: unwichtig

Wenn alles gepflegt wirkt, ist es völlig egal, ob du dein Geschäft in einem Glas/Marmorpalast hast, oder in einer alten Liegenschaft.

• 1
    Antwort von HerosNrw HerosNrw

dann habe ich direkt das gefühl, dass der händler seriös ist wenn die adresse da ist und kann mir das auto auch angucken ohne mit dem verkäufer kontakt aufnehmen zu müssen

• 1
    Antwort von Falschenpost Falschenpost

der ort? ist für mich nicht wichtig! viel wichter ist, dass es überhaut vom händler kommt und dieser eine internetseite hat

• 1
    Antwort von HHSthp HHSthp
  • 1
    Antwort von Alexa1501 Alexa1501
  • 0
    Antwort von werner2510 werner2510
Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.