Frage von TheAmerican, 130

Bei Autokauf Auto mitnehmen?

Wenn in einem Autohaus ein Auto und das Geld Bar hat oder mit Abbuchung bezahlt wird Kann man das Auto denn einfach mitnehmen

Antwort
von Centario, 87

Also das Geld erst bezahlen wenn man es mitnehmen kannst. Wenn ein Vertrag gemacht wird zur Abholung rein schreiben lassen das das Auto in ordentlichen Zustand sein muss sonst ist der Vertrag hinfällig.

Kommentar von wurzlsepp668 ,

häh?

wieso sollte der Vertrag hinfällig sein, wenn das Fahrzeug nicht in ordentlichen Zustand ist?

zefix, mein Autohändler hat a Problem mit den Unfallwagen .....

Kommentar von Centario ,

Ist doch klar das ein vereinbartes Auto solange nicht genutzt werden sollte wie zB für die Firma. Ich würde empfehlen sich auf keine Vertrag einzulassen wenn die nicht gleich übergeben können und nur einen Termin machen für die Übergabe. Auto gegen Geld, Geld auf keinen Fall vorher entrichten.

Antwort
von furyfire555, 88

Mit roten Nummernschildern ja. Aber um die zu bekommen, brauch man ja die Original Papiere. Daher kannst du nicht direkt bei Vertragsabschließung die Karre mitnehmen. Zumal viele Auto-Häuser vor Verkauf noch den TÜV neu machen oder eine Inspektion

Antwort
von wurzlsepp668, 83

das kommt drauf an ......

hat das Autohaus die Papiere da? dann ja

bei Neuwagen ist es aber i.d.R. so, dass das Fahrzeug bezahlt wird und erst dann durch die Bank der Brief freigeben wird (was 2-3 Tage nach der Überweisung erfolgt .....)

Bei Gebrauchtwagen liegen die Papiere normalerweise beim Händler, da er froh ist, wenn der alte Scherm vom Hof kommt ...

Antwort
von Zumverzweifeln, 78

Ohne Nummernschilder sicherlich nicht!

Kommentar von wurzlsepp668 ,

schon mal was von roter Nummer durch das Autohaus gehört?

habe selber schon mal einen Anhänger angeschaut, bar bezahlt und mittels einer roten Nummer sofort mitgenommen. Kennzeichen hat der Händler am nächsten Tag wieder bekommen, Anhänger wurde 3 Monate später zugelassen (da auf Fortbildung und da brauchte ich keinen Anhänger ....)

Kommentar von Zumverzweifeln ,

Genau, mit Nummernschildern (gerne auch in rot!) geht es! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten